Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Klick auf Link in OS X: VMware startet
Klick auf Link in OS X: VMware startet
yockey
25.11.08
21:49
Seit ich VMware installiert und dort Firefox installiert habe, startet VMware immer, wenn ich in OS X(!) auf einen Link zum Beispiel in einer Email (in Apples Mail) klicke. Passiert aber auch bei den Office Programmen. Beim normalen surfen in Safari oder Firefox läuft alles glatt.
Wenn Windows unter VMware schon läuft, wird beim Klick auf einen Link Firefox (mein Standard Browser unter Windows) geöffnet und geht zum Ziel des Links.
Kurz bevor VMware startet, sehe ich immer kurz ein Firefox Icon im Dock auftauchen, einmal hüpfen und dann wieder verschwinden - dann startet wie gesagt VMware.
Ansonsten funktioniert ja alles, in OS X surfe ich ohne Probleme mit Safari...
Seltsames Verhalten und irgendwie lästig...
Man kann doch bestimmt irgendwie einstellen, welches Programm bei welcher Aktion geöffnet werden soll - ähnlich wie im Eigenschaften Dialog, oder? Wie kommt da aber der Windows Firefox rein? Und wie kriege ich ihn wieder raus?
Grüße, Jo
Hilfreich?
0
Kommentare
Tiger
25.11.08
21:57
Du musst in Safari wieder Safari Mac als Standardbrowser auswählen. Das gleiche Problem hatte ich auch.
Also Safari Einstellungen / Allgemein und hier Safari Mac auswählen.
Hilfreich?
0
iKev
25.11.08
21:59
Um mal davon auszugehen, dass du Neuling bist:
In Safari Menü "Ablage
Einstellungen"
Standard-Browser auf Safari stellen
Hilfreich?
0
Wowbagger
25.11.08
22:02
iKev
Neuling oder nicht, VMware sollte die Einstellung für den Default-Browser nicht ändern. Scheint ein Bug zu sein:
Hilfreich?
0
iKev
25.11.08
22:03
Hab ihn ja nicht beschuldigt, dass er es war
Hilfreich?
0
yockey
25.11.08
22:59
Danke, das ging ja schnell - hatte den Standard-Browser ja noch nie umgestellt. Tatsächlich stand da "Firefox - Bootcamp Partition"
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
HDMI ARC: Muss nicht
Liquid Glass im Detail
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?