Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Klick auf Link in OS X: VMware startet

Klick auf Link in OS X: VMware startet

yockey25.11.0821:49
Seit ich VMware installiert und dort Firefox installiert habe, startet VMware immer, wenn ich in OS X(!) auf einen Link zum Beispiel in einer Email (in Apples Mail) klicke. Passiert aber auch bei den Office Programmen. Beim normalen surfen in Safari oder Firefox läuft alles glatt.
Wenn Windows unter VMware schon läuft, wird beim Klick auf einen Link Firefox (mein Standard Browser unter Windows) geöffnet und geht zum Ziel des Links.
Kurz bevor VMware startet, sehe ich immer kurz ein Firefox Icon im Dock auftauchen, einmal hüpfen und dann wieder verschwinden - dann startet wie gesagt VMware.
Ansonsten funktioniert ja alles, in OS X surfe ich ohne Probleme mit Safari...
Seltsames Verhalten und irgendwie lästig...

Man kann doch bestimmt irgendwie einstellen, welches Programm bei welcher Aktion geöffnet werden soll - ähnlich wie im Eigenschaften Dialog, oder? Wie kommt da aber der Windows Firefox rein? Und wie kriege ich ihn wieder raus?

Grüße, Jo
0

Kommentare

Tiger
Tiger25.11.0821:57
Du musst in Safari wieder Safari Mac als Standardbrowser auswählen. Das gleiche Problem hatte ich auch.
Also Safari Einstellungen / Allgemein und hier Safari Mac auswählen.
0
iKev
iKev25.11.0821:59
Um mal davon auszugehen, dass du Neuling bist:

In Safari Menü "Ablage Einstellungen"
Standard-Browser auf Safari stellen
0
Wowbagger25.11.0822:02
iKev

Neuling oder nicht, VMware sollte die Einstellung für den Default-Browser nicht ändern. Scheint ein Bug zu sein:
0
iKev
iKev25.11.0822:03
Hab ihn ja nicht beschuldigt, dass er es war
0
yockey25.11.0822:59
Danke, das ging ja schnell - hatte den Standard-Browser ja noch nie umgestellt. Tatsächlich stand da "Firefox - Bootcamp Partition"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.