Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kleinster MacMini; wie mit SSD zu bekommen.

Kleinster MacMini; wie mit SSD zu bekommen.

virk
virk06.02.1519:37
Ich möchte den kleinsten MacMini kaufen und mit Yosemite laufen lassen. Wie kann ich den mit interner SSD bekommen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

photoproject
photoproject06.02.1520:00
Hier:
0
virk
virk06.02.1520:16
Danke für den link. Ist wohl nicht ganz der kleinste, aber jedenfalls geht da was. Wie läuft das denn? Baut z.B. ALTERNATE den Rechner dann zusammen? Wo bekommen die die SSDs her? Könnte ich eine solche auch in einen kleinen Macmini bauen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
photoproject
photoproject06.02.1520:20
Vermutlich kauft ALTERNATE den Mini fertig konfiguriert bei

Selbsteinbau, siehe ifixit.com:
0
virk
virk06.02.1520:22
Okay, danke. Aber wo bekomme ich die SSD, dass das auch mit TRIM unter Yosemite richtig läuft? Oder hat sich "das Problem" mittlerweile erledigt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker06.02.1520:24
Wenn die SSD ne eigene, gute Garbage Collection hat, braucht man auch kein Trim. Falls du es doch willst, bleibt dir nur Yosemite "zu hacken".
0
photoproject
photoproject06.02.1520:58
virk: Du bist aus Aachen? Dort gibt es doch Gravis (), die machen doch bestimmt so was. Oder zu einem AASP in der Nähe.
0
virk
virk06.02.1521:30
Ja, wir wohnen in Aachen. Morgen mal sehen, was die bei Gravis machen können.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Cyco
Cyco07.02.1509:16
Ich mag zwar Aixxess nicht wirklich, aber ich würde die jederzeit bevorzugen, wenn sonst nur noch Gravis über bleibt.

Maxxolution und SOS haben ja leider in den letzten Jahren zu gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.