Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleines Windoof-Geschichtchen

Kleines Windoof-Geschichtchen

grekey20.08.0617:47
(ich weiß zwar nicht ob's bei OSX anders ist, aber egal:-D)


Ich bin in Griechenland angekommen und sehe (OH FREU:-D) zwei Windoof Kisten zum surfen im Hotel rumstehen... Am Abend entschließe ich mich nun für 5,50 Ocken ((sick)) eine Inet-Karte für eine Stunde zu kaufen. Ich stecke sie in den Computer rein und...

...siehe da; der Bildschirm wird hell. Vor mir erscheint ein Blauer Windoof Desktop. Ich öffne den Internet Explorer und möchte natürlich erstmal bei MTN vorbeischauen. Als ich die Adresse eingebe erscheint plötzlich: "ööö"anstatt "www". Erstmal wundere ich mich! Dann fällt mir ein, dass ich ja in Griechenland bin, und dass die Tastaturbelegnung warscheinlich auf griechisch eingestellt ist und siehe da; es ist grieheisch, wie ich in der Systemsteuerung erkannte!

Also gut, dann stellen wir sie eben auf englisch um, dachte ich mir. Und spätestens jetzt wurde mir wieder mal bewusst, wie sehr ich OSX doch liebe... Nachdem ich nämlich auf "OK" geklickt habe um die Tastatuzrbelegung umzustellen erschien:

"please insert Windows 98 CD 2"

(sick)(sick)(sick)

Naja, jedenfalls waren jetzt erstmal 10 Minuten meiner Karte abgelaufen und was ging? NICHTS!!!




Letztendlich habe ich die Minuten zwar tattet bekommen aber trotzem erkannte man da mal wieder die Benutzerfreundlichkeit von Windows.

Grüße grekey
0

Kommentare

grekey20.08.0618:46
ich sehe, ihr sagt heut viel:-(
0
Darkv
Darkv20.08.0619:12
mein beileid

it's not a bug, it's a feature (sick)
0
kefek
kefek20.08.0620:23
also bei win 2000 / xp ist das nciht so
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA20.08.0620:34
Nachdem ich die schöne Welt der Mac OS X Bugs in den letzten zwei Tagen erleben durfte, werde ich wohl nie wieder über Windows ablästern, so Leid es mir auch tut. Am 16.8 meinen ersten Mac gekauft und einen Tag später spinnt das OS total und schmeißt mit CDs und Wake-ups aus dem Ruhezustand um sich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.