Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kleiner link zu iOS7 bei einer anderen News-Seite + Android Apps Gedanke

Kleiner link zu iOS7 bei einer anderen News-Seite + Android Apps Gedanke

zwobot10.06.1308:57


Falls es so käme sieht das eher hilflos aus. Ein paar Ansätze wie das Dock gefallen mir. Apropos Dock - warum kann dieses Dock eigentlich nicht wenigstens auf 2 Zeilen erweitert werden. Für mich sind die permanent eingeblendeten Apps wichtiger als der Rest. Das wäre auch ein echter Grund für ein iP5 mit dessen etwas längeren Display sonst nicht wirklich ein Gewinn zu verbuchen ist.

Auch der Artikel zu 10 Dingen, die nicht kommen werden - gerade Punkt 5 - ist sehr gut gedacht. Dort wird moniert, dass Apple Android immer noch ignoriert anstatt lieber Dinge wie iMessage zu Android zu bringen, um eben mit jedem solche Dienste nutzen zu können. Auch die Bindung von zB gekauften its Filmen an den iOS Devices steht da in der Kritik. Artikel aus Shops der KOnkurrenz kann man eben auch auf anderen Geräten nutzen. Ein Grund, warum auch ich es vermeide im its zu kaufen.
0

Kommentare

chill
chill10.06.1311:50
du musst nicht extra schreiben das du eine andere seite verlinkst .. .MTN macht in deren "news" ja ausschliesslich nix anderes. (und übersetzt dies manchmal noch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zwobot10.06.1312:25
Naja. Ich will das eben korrekt angeben. So sieht MTN das auch gleich und kann mir keine Heimlichkeit unterstellen
0
JanoschR
JanoschR10.06.1312:35
Dort wird moniert, dass Apple Android immer noch ignoriert anstatt lieber Dinge wie iMessage zu Android zu bringen, um eben mit jedem solche Dienste nutzen zu können. Auch die Bindung von zB gekauften its Filmen an den iOS Devices steht da in der Kritik. Artikel aus Shops der KOnkurrenz kann man eben auch auf anderen Geräten nutzen. Ein Grund, warum auch ich es vermeide im its zu kaufen.

Deine Meinung. Mich stört es kein bisschen, dass die Apps nicht auf dem Android-Schrott laufen. Wozu auch? Ich hätte davon ja nichts.
0
janknet10.06.1312:41
Also beim Anblick des Homescreen Mockups gruselt es mich doch sehr!
Hat was von Linux Optik!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.06.1313:19
Ich hoffe echt, dass die Icons nicht so flach daherkommen werden!
Das sieht aus wie Spielzeug!
Ok, heute Abend werden wir sehen in welche Richtung es weiter gehen wird...
„Do what you want, but harm no one!“
0
scharli10.06.1313:56
Wunderbar, endlich erscheinen die Icon in einer modernen Grafik. Typisch Ive. Dieses Grafik-Design entspricht dem Apple-Hardware-Design. Das bisherige, z.T. verspielte Design war meines Erachtens gestrig.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.06.1321:44
So, nach der Keynote muss ich sagen, bis aufs Safari Icon, kann ich sehr gut mit iOS 7 leben.
Sehr schönes Design, viele sinnvolle neue Features!
„Do what you want, but harm no one!“
0
zwobot10.06.1321:46
JanoschR
Mich stört es kein bisschen, dass die Apps nicht auf dem Android-Schrott laufen. Wozu auch? Ich hätte davon ja nichts.

Wie schön, dass Apple User die weitsichtigeren sind. Es wäre doch toll imessage einfach mit jedem zu nutzen. Was wäre daran schlimm. Dir tut es nicht weh und Du hättest was davon, wenn Du es nutzt.

Aber schön, dass es wieder Schrott heißt. Armseelig.

iOS7 ist mehr Android geworden, als viele vielleicht wahrhaben wollen.
0
Tuco10.06.1321:57
janknet
Also beim Anblick des Homescreen Mockups gruselt es mich doch sehr!
Hat was von Linux Optik!

BWAHAHAHA!
0
janknet10.06.1322:02
Tuco
jetzt nachdem ich iIOS 7 im gesamten gesehen habe sage ich nur noch eines: Spitze, ziehe meinen Hut vor Jonny Ive!
0
MetallSnake
MetallSnake10.06.1322:54
Also iOS7 sieht ja schon ganz chic aus, nur diese Icons, was haben die sich nur gedacht? Das sieht doch einfach nur zum brechen aus. Vorallem Safari. Ich hoffe echt dass die das nochmal überarbeiten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake10.06.1323:09
Ach du ... grad das Icon für den Rechner gesehen, das ist wirklich grausig.
Ich denke das wird das erste mal sein, dass ich Jailbreake, einfach um diese verfluchten hässlichen Icons los zu werden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Schnapper10.06.1323:23
MetallSnake
...einfach um diese verfluchten hässlichen Icons los zu werden.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin von den neuen Icons total begeistert. Abgesehen vielleicht von dem GameCenter-Icon. Aber ansonsten: Ganz großer Wurf. „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“ – an dem Spruch ist was dran.
0
JanoschR
JanoschR11.06.1308:11
zwobot
JanoschR
Mich stört es kein bisschen, dass die Apps nicht auf dem Android-Schrott laufen. Wozu auch? Ich hätte davon ja nichts.

Wie schön, dass Apple User die weitsichtigeren sind. Es wäre doch toll imessage einfach mit jedem zu nutzen. Was wäre daran schlimm. Dir tut es nicht weh und Du hättest was davon, wenn Du es nutzt.

Aber schön, dass es wieder Schrott heißt. Armseelig.

iOS7 ist mehr Android geworden, als viele vielleicht wahrhaben wollen.

Ja, es ist halt Schrott. Daran ändert auch das rumgejammer nichts.
0
zwobot11.06.1308:43
JanoschR

Danke für Deine Einschätzung. Vorurteile toppen Erfahrungen ja generell in diesem und anderen Ländern.

Aber ich werde einen Teufel tun und mich einem Apfelritter auf seinem hohen Ross entgegenstellen.

PS Welches Gejammer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.