Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleiner Tipp zur Exposé-Funktion (Mit Leertaste Fenster vergrößern)

Kleiner Tipp zur Exposé-Funktion (Mit Leertaste Fenster vergrößern)

hapeko27.08.1010:01
Ich habe diese Funktion erst heute entdeckt und gehe mal davon aus, dass EINIGE sie daher auch noch nicht kennen. Finde sie sehr hilfreich.

Wenn man sich unter Exposé alle Fenster anzeigen lässt kann mit, nach einmaligem Betätigen der Leertaste (ähnlich Quick Look) die Fenster durch den Mauszeiger vergrößern. Sehr interessant.
0

Kommentare

AMG27.08.1010:07
Ist nix neues…
Ob man deswegen einen neuen Thread eröffnen muss?
0
applejuice
applejuice27.08.1010:16
Also ich habs nicht gekannt und wäre über diesen Thread nie zu dieser Info gekommen.
0
Christoph_M
Christoph_M27.08.1010:22
ich kannte es auch nicht, danke!
Gibt öfters mal so kleine Tricks die man einfach noch nicht kannte.
Wie z.b. das Verschieben/Löschen von Symbolen in der Leiste rechts oben mit gedrückter Alt Taste.
0
ww
ww27.08.1010:37
DANKE! Nicht gewusst
0
lenn1
lenn127.08.1010:40
nice
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.08.1010:47
0
emhamac
emhamac27.08.1010:50
Danke für den Tipp, hapeko. Sehe zwar keinen wirklichen Sinn in dieser Funktion, ausser man hat so viele Fenster/Programme offen, dass selbst Exposé keinen Überblick bietet, was bei mir nicht vorkommt. Trotzdem bin ich dankbar für solche Tipps, auch wenn andere sie für nix neues halten.

AMG, dir empfehle ich das Buch "Nörgeln - des Deutschen grösste Lust". Von einem Ami geschrieben, der schon lange in D wohnt.
0
cyberbutter
cyberbutter27.08.1010:56
Cool. Wusste ich nicht. Funktioniert aber hier bei 10.5.8 leider nicht. Muss ich zuhause mit 10.6 mal probieren.
Habe letztens gelesen das man im Quick Look mit drücken der "Alt" Taste auch mit dem Mausrad Zoomen kann. Das geht auch bei 10.5.

„BÄM!“
0
ww
ww27.08.1011:12
Doch, doch, kann schon sinnvoll sein. Ich habe 2 physische und 9 virtuelle Bildschirme. Da wird alles so klein, dass man schon froh ist wenn man sich das schnell gross anschauen kann.
0
rapa4527.08.1011:32
Kannte ich noch nicht, ist aber ein manchmal sicherlich sehr nützliches Feature. Danke für den Tipp!
0
cmaus@mac.com27.08.1012:54
cyberbutter: Das ist echt nicht schlecht!
Sowas ist echt mal interessant und fast nicht bekannt...
0
Scubapro27.08.1012:57
Danke, nicht gewusst.

AMG:
Wenn's dich nicht interessiert ist ein Nicht-Lesen des Threads hilfreich. Und zum Antworten zwingt dich auch niemand.
0
hapeko27.08.1013:15
cyberbutter
Habe letztens gelesen das man im Quick Look mit drücken der "Alt" Taste auch mit dem Mausrad Zoomen kann. Das geht auch bei 10.5.

Das ist echt ein cooler Tipp! Kannte bisher nur die Möglichkeit bei einem geöffneten (Quick Look) Dokument zu zoomen (Also auf dem Glas-Trackpad Pinch Out)

Wo wir schonmal bei der Alt-Taste und Tipps sind: iTunes lässt sich bei einem Klick auf den grünen Button bei gehaltener Alt-Taste wirklich vergrößern (normalerweise wird das Fenster dann zu einem kleinen Player)
0
cyberbutter
cyberbutter27.08.1013:42
Cool, dann muss ich nicht immer über FensterZoom gehen wenn ich von meinem 13" auf den 24" wechsel.
Interessant wieviele Sachen es gibt die man selbst nach vielen (bei mir 3) Jahren noch nicht kennt aber durchaus nützlich sind.
„BÄM!“
0
account100027.08.1013:44
Das für den Tip!
0
account100027.08.1013:44
Danke für den Tip!
0
ChrisK
ChrisK27.08.1017:46
Wieder was gelernt, danke.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Javid
Javid27.08.1019:36
Kannte ich auch noch nicht...danke!
0
csd27.08.1019:40
Thanx a lot! War mir unbekannt.
0
Kissi
Kissi27.08.1020:04
super
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Bonzo8727.08.1020:46
Kannte ich zwar schon, aber ich finde es super, dass man hier solche kleinen Tipps postet. Das war mir lange auch nicht bekannt und ist doch ganz nützlich wenn man viele Spaces hat
0
AMG31.08.1013:38
emhamac
Ich bin eigentlich kein großer Nörgler (eher ein Klugscheißer )…
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn man einen Sammelthread mit versteckten Funktionen in OS X eröffnet, die oben genannte Funktion ist aber relativ bekannt und wurde auch von Apple bei der Vorstellung von Exposé gezeigt.

Siehe auch hier:

cyberbutter
Habe letztens gelesen das man im Quick Look mit drücken der "Alt" Taste auch mit dem Mausrad Zoomen kann. Das geht auch bei 10.5.


DAS ist in meinen Augen eine versteckte und relativ unbekannte Funktion.
0
Without31.08.1013:44
Auch von mir ein thanks
0
Applesau
Applesau31.08.1013:50
eine DB für solche Tipps wäre nciht schlecht.
Programmtipps, OS-Tipps, Shortcuts etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.