Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleiner MTN Darstellungsfehler?

Kleiner MTN Darstellungsfehler?

cab15.11.0510:12
Ist mir gestern schon aufgefallen, dass manch eine Werbung etwas verrutscht. Passiert das nur mir oder nur in Safari? Jedenfalls war es gestern vor dem letzten Neustart und auf meinem iBook auch schon so.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.0510:21
So was blödes! Bei manchen passiert es, bei anderen nicht. Ich habe es hier noch nicht reproduziert bekommen!
0
cab15.11.0510:22
Ich dagegen leider schon wieder.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.0510:23
Kannst du mal deine Systeminformationen/Browserversion/typ posten? Vllt kann man daraus was erkennen?

Ein Leser hat uns gestern auch wegen den Problem angemailt, ich sehe es hier leider nicht und habe auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann, dass der Flash-Banner manchmal und bei manchen benutzern so dargestellt wird!
0
cab15.11.0510:36
Also ich surfe gerade mit einem iMac G5 2GHz, 10.4.3 und Safari.
Mit einem anderen Browser hab ich es noch nicht ausprobiert und es passiert ja noch nicht mal dauerhaft sondern nur ab und zu. Jetzt gerade z.B. war wieder nichts.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.0510:38
Hm, so was blödes, habe auch Safari und 10.4.3 und habe es noch NIE gesehen! Beim Fenvarien trat es auch mal auf.....ist SEHR komisch!
0
mastertiz
mastertiz15.11.0510:40
Hi Mendel: PM 2x2 Ghz, 10.4.3, Safari auch noch nie Probleme nur zur Beruhigung
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
cab15.11.0510:42
Aber beides mal die selbe Kombination an Werbung, vllt liegt es ja daran? Die Kombi hatte ich nämlich die letzten Male nicht, könnte sein dass ich es deswegen nicht wieder gesehen habe...
0
jirjen15.11.0510:46
Wahrscheinlich läuft ein Werbeblocker noch irgendwo im Hintergrund und das ist die Strafe
0
cab15.11.0510:57
Kein Werbeblocker, bin doch kein böser Werbeverweigerer.
0
der schneyra
der schneyra15.11.0511:02
mE liegt das an dem Flash. Wenn ich hier auf der Arbeit scrolle, dann scheint es so, als wolle das Flash nicht mit, es ruckelt dann vertikal ein wenig und dann scrollt es aber doch mit.
Konfiguration: 2*G4 1,0, 768MB RAM, Safari Version 2.0.2 (416.12)
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra15.11.0511:04
Auf dem Powerbook ist's nicht so stark sichtbar... vielleicht scrolle ich mit 2 Fingern aber auch langsamer als mit der Maus Ganz verrutschen tut's auf beiden Rechnern nicht... aber wackeln
Konfiguration: PB G4 1,67 - Safari Version 2.0.2 (416.12)
„BAM!“
0
axl
axl15.11.0511:38
Scheint mir auch ein Positionierungsproblem von Flash zu sein. Ein Resize des Fenster hat's bei mir wieder behoben. Ist bis jetzt nur einmal aufgetreten als ich von einer anderen Seite kam (Dual 2.0, 10.3.9, Safari 1.3.1) Allerdings ist es noch nicht bei anderen Seiten passiert. Vielleicht gibt's ein Problem mit Eurem CMS und Flash.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mac51.de
Mac51.de15.11.0512:03
ich hatte das problem auch:
tiger 10.4.3 - alle updates
powerbook 12" 1,33ghz combodrive
0
thomyo15.11.0512:11
also hier keine probleme:

1 ghz albook 768mb ram tiger 10.4.3

safari 2.0.2 + saft 8.1.7
0
floppyvergesser
floppyvergesser15.11.0512:14
Das problem kenne ich auch, allerdings mit 10.3.9 auf einem iMac G4.
Scheinbar hat Safari Probleme mit Flash-Inhalten beim Scrollen. Sowohl hier, als auch z.B. bei heise. de verzieht es mir auch das Seitenlayout, wenn ich an einer Flash-Anzeige vorbeiscroll.
Komische Sache, die man aber weiter beobachten sollte.
0
cadonaum
cadonaum15.11.0520:36
Habe das Problem auch. Ist zum Teil ziemlich nervig, wenn man dadurch den Text nicht lesen kann, weil er verdeckt ist!

Ach ja: PB 17" 1.67GHz 1.5 GB RAM; 10.4.3
0
Fenvarien
Fenvarien15.11.0521:39
Kann leider absolut nicht reproduzieren, wann das auftritt; heute zum Beispiel noch kein einziges Mal, die letzten Tage ständig.
„Ey up me duck!“
0
mauko15.11.0522:44
Bei mir ist es auch so... Ist ja katastrophal...

Abstellen...

Powerbook 1.25 MHz Tiger 10.4.3
0
Kimbi2504.01.0611:08
Ich habe vielleicht eine Lösung des Problems,
falls es bei anderen noch besteht.
Ich hatte die ganze Zeit den Flash-Player v8.0.0 drauf.
Den habe ich heute runtergeschmissen und v8.0.22
installiert.
Und siehe da! Das Darstellungsproblem ist weg.
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.0611:48
Ich habe keinen Flash-Player auf meinem System, nur das internet-plugin.

Und habe das obg. Problem der Doppelanzeige auch (zeitweise)
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.0611:52
wie eben jetzt gerade
0
Kimbi2504.01.0612:07
Ich meine doch das Flash Internet-Plugin.
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.0612:15
Wo gibt es diese v8.0.22? Bitteschön.

Ich habe noch die 7.0.24
0
lionhl
lionhl04.01.0612:22
Hier kannst Du ihn laden.
0
Insert Text Here05.01.0618:12
ich hatte darstellungsfehler ebenfalls....

bei mir ist aber alles up-to-date
0
Bodo
Bodo05.01.0618:18
Habt ihr eine feste Mindestgrösse bei den Bedienungshilfen eingestellt? Ich ja. Ich hatte dieses Darstellungsproblem noch nie.
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0618:59
Bodo, Unter Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen finde ich keine feste Mindestgrösse.

0
Bodo
Bodo05.01.0619:03
_mäuschen
in Safaris Einstellungen
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0619:38
Bodo, Ach so,
Du meinst Bedienungshilfen unter Safari/Einstellungen/Erweitert.
Und Nein, die Bedienungshilfen sind bei mir nicht angehakt.

Was ich aber bemerkt habe, ist dass wenn viel Traffic auf meiner DSL Leitung, dann tritt das Problem mit dem verschobenen, doppelten Werbeblock öfter auf.
Eigenartigerweise ist es immer diese 'Formac Werbung'.
0
vb
vb06.01.0603:31
bei mir auch, aber nicht die werbung, sondern der text selber..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.01.0607:45
Mendel

Ich habe wieder im Büro auf dem PC das Problem mit den hunderten von gestrichelten Linien nach dem (animierten) Werbebanner im Text, was ich dir voor einigen Wochen schon mal gemailt hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.