Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleinanzeigen - Betrug?

Kleinanzeigen - Betrug?

svepo18.07.1000:02
Wollte mal fragen ob das eig. erlaubt ist:


50€ für Pappe ist doch ein bisschen übertrieben, oder nicht?

Mfg
Sven
0

Kommentare

dam_j
dam_j18.07.1000:07
Du musst es ja nicht kaufen...

Ich finde auch 250.000€ für ein Auto viel und gehe trotzdem nicht zur Polizei.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
svepo18.07.1000:10
dam_j
Du musst es ja nicht kaufen...

Ich finde auch 250.000€ für ein Auto viel und gehe trotzdem nicht zur Polizei.

Ich hab nur gefragt ob dieses Angebot im Sinne von MTN ist.

Auf Ebay zum Beispiel wäre dieses Angebot rausgenommen worden sobald es von jemandem gemeldet worden wäre.

0
saxmax
saxmax18.07.1000:18
svepo


Auf Ebay zum Beispiel wäre dieses Angebot rausgenommen worden sobald es von jemandem gemeldet worden wäre.

Hi, da irrst Du Dich aber gewaltig.... ich habe diese Schachteln dort schon für weit mehr als 100,00 € weggehen sehen... alles mit korrekter Beschreibung.... tja wer nicht lesen kann oder will... und solange die Artikelbeschreibung ok ist wird auch auf der Bucht niemand etwas unternehmen... Ist so

„SaxMax mag MACs!“
0
westmeier
westmeier18.07.1000:28
Ich finde die Anzeige in Ordnung. Wer 50 Tacken für eine Verpackung ausgeben will, kann das doch gerne tun. Wo wir schon dabei sind: Ich habe noch 4 iPhone 3G bzw. 3GS Retoure-Verpackungen hier rumliegen
0
iGod18.07.1000:43
Halt halt halt!
Wenn ich dieses Angebot kaufe erwarte ich, so wie es oben steht, dass noch ALLES drinnen ist außer das iPhone, da nur dieses rausgenommen wurde. So steht es da. Also erwarte ich Sticker, Kopfhörer, Ladekabel und Beschreibung!
0
saxmax
saxmax18.07.1001:19
iGod
Halt halt halt!
Wenn ich dieses Angebot kaufe erwarte ich, so wie es oben steht, dass noch ALLES drinnen ist außer das iPhone, da nur dieses rausgenommen wurde. So steht es da. Also erwarte ich Sticker, Kopfhörer, Ladekabel und Beschreibung!

Stimmt so nicht ganz, den der Titel des Angebots lautet:
"Verkaufe meine iPhone 4 Originalverpackung."

Dann die Info: "Nur geöffnet um mein iPhone 4 auszupacken"

Beides ist nicht 100%ig eindeutig obwohl ich dazu tendiere das die Bezeichnung "Originalverpackung" jeglichen Inhalt ausschließt. Ich denke dies würde bei einem Rechtsstreit durch das Gericht auch so gesehen werden (Wer nimmt schon einen Fernseher aus der Verpackung und läßt die Fernbedienung drin liegen... von der Logik her)

Ok.... bleibt fraglich wer recht bekommt
„SaxMax mag MACs!“
0
Greasel18.07.1001:22
Bei dieser Anzeige hat der "Verfasser" eindeutig die Absicht der Täuschung, das ist meiner Meinung nach offensichtlich. Ziel ist es, jemanden zu finden der die Anzeige nicht genau liest und denkt er bekommt für 50 Euro ein iPhone 4.

Bei Ebay ist das alltäglich, aber hier im Forum sollten solche "Maschen" unterbunden werden !
0
Dany67
Dany6718.07.1008:48
Bei dieser Anzeige hat der "Verfasser" eindeutig die Absicht der Täuschung, das ist meiner Meinung nach offensichtlich. Ziel ist es, jemanden zu finden der die Anzeige nicht genau liest und denkt er bekommt für 50 Euro ein iPhone 4.

Ich gehe mal nicht davon aus das jemand so blöd ist und glaubt das er ein iPhone 4 für 50 € bekommt.

0
chill
chill18.07.1009:14
dany

die dummheit der menschen (auch hier) ist unermaesslich!

sperrt den ersteller, und nehmt die "anzeige" raus! fuer mich ist das offensichtlch ein betrugsversuch!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mactelge
mactelge18.07.1009:34
chill
dany

die dummheit der menschen (auch hier) ist unermaesslich!

...da ist was Wahres dran!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ChrisK
ChrisK18.07.1010:09
Also kommt Leute, wer DA meint ein ganzes iPhone 4 zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Außerdem steht ja schon über jeder Kleinanzeige dieser Deppen-Text drüber.
Was soll man denn noch machen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill18.07.1010:12
also ICH weiss das OVP originalverpackung heisst ... andere koennen damit eventuell gar nix anfangen, oder denken originalverpackt

und genau DA liegt der hund begraben!

er haette im titel der anzeige ja auch iphone originalverpackung schreiben koennen, aber nein: er schreibt das iphone OVP hin ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater18.07.1010:33
Immer diese Rufe nach Betrugsversuchen. Wenn man etwas kauft muss man auch die Produktbeschreibung lesen und wer das nicht tut handelt grob fahrlässig... Egal ob Abkürzung OVP in der Überschrift oder nicht. Im Laden hat man offiziell auch nicht das Recht das Gut zurückzugeben, wenn man die Produktbeschreibung nicht liest und sich eine Funktionalität erhofft, die das beschriebene Produkt letzten Endes nicht hat. Klar sind die Läden in so einem Fall meistens kulant, aber zur Rücknahme verpflichtet ist man nur bei gewerblichem Tele-, Katalog- und Internetshopping. Zumal 50 Euro für die Verpackung nicht mal übertrieben sind. Gibt durchaus Leute die ihr iPhone im Falle eines Wiederverkaufs mit OVP einfach teurer verkaufen wollen oder Verpackungen von Apple sammeln und da gerne Liebhaberpreise bezahlen.
0
Hellokittyhater18.07.1010:51
Zumal klipp und klar ohne Verstecken in ellenlangen Sätzen und Ausführungen gesagt wird, dass es sich um eine Verpackung handelt. Es gibt für alles einen Markt... Auch für iPhone-Verpackungen... Beim einen Gut ist der Preis höher beim anderen niedriger... Ist ja keiner gezwungen die Verpackung für 50 Euro zu kaufen. Aber Leute die unter Umständen so einen Preis bezahlen würden kann es durchaus geben oder der Anbieter muss seinen Preis halt runterschrauben...
0
saxmax
saxmax18.07.1014:24
Hellokittyhater
Immer diese Rufe nach Betrugsversuchen. Wenn man etwas kauft muss man auch die Produktbeschreibung lesen und wer das nicht tut handelt grob fahrlässig... Egal ob Abkürzung OVP in der Überschrift oder nicht. Im Laden hat man offiziell auch nicht das Recht das Gut zurückzugeben, wenn man die Produktbeschreibung nicht liest und sich eine Funktionalität erhofft, die das beschriebene Produkt letzten Endes nicht hat. Klar sind die Läden in so einem Fall meistens kulant, aber zur Rücknahme verpflichtet ist man nur bei gewerblichem Tele-, Katalog- und Internetshopping. Zumal 50 Euro für die Verpackung nicht mal übertrieben sind. Gibt durchaus Leute die ihr iPhone im Falle eines Wiederverkaufs mit OVP einfach teurer verkaufen wollen oder Verpackungen von Apple sammeln und da gerne Liebhaberpreise bezahlen.

So isses... einfach mal bisschen auf der Bucht umschauen. Nicht nur iPhone-Verpackungen werden da angeboten und finden ihre Käufer.... auch die OVP von iMacs, MacPro`s usw.
Geräte verkaufen sich einfach besser wenn im Angebot die zugehörige OVP mit enthalten ist... ebenso wie Handbücher, Software, Kabel etc.

Wer nun die Verpackung entsorgt hat oder ein gebrauchtes Gerät ohne OVP erworben hat und es nun selbst wieder veräußern will fährt einfach besser mit seinem Angebot wenn alles komplett ist und schließlich sind diese Verpackungen darauf getrimmt auch bei längeren Transportzeiten optimalen Schutz zu gewähren!

Aber wie ich schon am Anfang dieses Freds geschrieben habe:
Gibt es auf Ebay immer wieder Bieter die nicht lesen wollen, können oder ernsthaft glauben z.B. ein 3GS für 20,00 € zu bekommen. Obwohl in der Artikelbeschreibung m e h r f a c h und nicht in ellenlangen Schachtelsätzen, darauf verwiesen wurde es handelt sich lediglich um die Verpackung o h n e Inhalt!
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod18.07.1014:32
Es ist eigentlich egal, ob diese Anzeige jetzt in Ordnung ist oder ob er damit jemand Betrügen will. Ich finde diese Anzeige eigentlich Müll und bin der Meinung, dass man hier nicht jeden Scheiß verkaufen muss. Bald kommt einer an und verkauft die Sticker von Apple für 50€ und der nächste die Plastikhülle in die die Produkte eingewickelt sind…
0
sver
sver18.07.1014:35
sehe hier auch keinen betrugsversuch... wäre jetzt der preis 600€, dann könnte man davon ausgehen. und wenn manche leute eben nicht lesen können, dann ist es ihr problem und müssen dies irgendwie lösen (sei es mit hilfe von anderen). wenn man die abkürzung OVP nicht kennt und meinte es kommt ein iPhone 4 in Originalverpackung, welche einmal geöffnet wurde um das iphone auszupacken, für 50€ kommt, dann kann ich da leider auch nicht mehr weiter helfen... bei der bucht gehen solche verpackung auch für viel geld weg, ebenso wie ferrari schlüssel für ein paar hunderte weggehen - Sinn? keiner! aber es gibt eben leute, die dafür geld ausgeben wollen, genauso wie es leute gibt, die alte (auch defekte) Macs sammeln und sich in Wohnzimmer stellen - was meinst du was da teilweise für liebhaberpreise bezahlt werden.

anderes beispiel: wenn ich lust hätte, dann könnte ich mein altes macbook pro von anfang 2008 auch hier einstellen für 10.000€. Das wäre aber noch lange kein Betrugsversuch, da ich tatsächlich bereit bin mein mbp für 10.000€ abzugeben.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
saxmax
saxmax18.07.1014:41
iGod
...dass man hier nicht jeden Scheiß verkaufen muss....
Sehe ich hier im Forum genauso... nur muss man halt nicht gleich mit Wörtern wie Betrug und dergl. um sich werfen
„SaxMax mag MACs!“
0
saxmax
saxmax18.07.1014:47
sver

anderes beispiel: wenn ich lust hätte, dann könnte ich mein altes macbook pro von anfang 2008 auch hier einstellen für 10.000€. Das wäre aber noch lange kein Betrugsversuch, da ich tatsächlich bereit bin mein mbp für 10.000€ abzugeben.

Mit oder ohne OVP?
„SaxMax mag MACs!“
0
Waldi
Waldi18.07.1015:14
Für mich ist das zumindest arglistige Täuschung, nur darauf ausgerichtet, für Müll Geld zu verlangen!
Ist das MTN würdig?
Was wäre, wenn es im Apple Store solche Angebote gäbe?

So etwas gibt es ja nicht einmal im M-Markt oder im Planeten-Markt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ChrisK
ChrisK18.07.1016:53
Eine Apple-Verpackung ist nur kein Müll.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hellokittyhater18.07.1017:47
Waldi
Für mich ist das zumindest arglistige Täuschung, nur darauf ausgerichtet, für Müll Geld zu verlangen!
Ist das MTN würdig?
Was wäre, wenn es im Apple Store solche Angebote gäbe?

So etwas gibt es ja nicht einmal im M-Markt oder im Planeten-Markt

Wo wirst du denn bitteschön getäuscht? Da steht klipp und klar, dass es um eine Verpackung geht. Nicht mehr und nicht weniger...
0
Scubapro18.07.1017:49
 ChrisK:

Was denn sonst?
0
svepo18.07.1017:53
Hellokittyhater
Waldi
Für mich ist das zumindest arglistige Täuschung, nur darauf ausgerichtet, für Müll Geld zu verlangen!
Ist das MTN würdig?
Was wäre, wenn es im Apple Store solche Angebote gäbe?

So etwas gibt es ja nicht einmal im M-Markt oder im Planeten-Markt

Wo wirst du denn bitteschön getäuscht? Da steht klipp und klar, dass es um eine Verpackung geht. Nicht mehr und nicht weniger...

Ganz klipp und Klar ist das nicht. Er schreibt es wurde nur das iPhone 4 rausgenommen, also schickt er mir noch alles andere im Paket wie Kopfhörer (natürlich unbenutzt), Apple Sticker, Anleitungen usw.?

0
saxmax
saxmax18.07.1018:21
OK bevor wir jetzt hier vom Hundertsten ins Tausende kommen (man nennt`s auch „Krümelkackerei“) nur der Hinweis das man als Kaufinteressent mit dem Verkäufer per Mail in Kontakt treten kann um Unklarheiten zu beseitigen. Sollte man im Zweifelsfall auch tun!
Sicherste Variante hierbei ist natürlich die Übergabe vor Ort!
„SaxMax mag MACs!“
0
Hellokittyhater18.07.1021:06
svepo
Hellokittyhater
Waldi
Für mich ist das zumindest arglistige Täuschung, nur darauf ausgerichtet, für Müll Geld zu verlangen!
Ist das MTN würdig?
Was wäre, wenn es im Apple Store solche Angebote gäbe?

So etwas gibt es ja nicht einmal im M-Markt oder im Planeten-Markt

Wo wirst du denn bitteschön getäuscht? Da steht klipp und klar, dass es um eine Verpackung geht. Nicht mehr und nicht weniger...

Ganz klipp und Klar ist das nicht. Er schreibt es wurde nur das iPhone 4 rausgenommen, also schickt er mir noch alles andere im Paket wie Kopfhörer (natürlich unbenutzt), Apple Sticker, Anleitungen usw.?

Hier steht nur etwas von Verpackung und nichts von Zubehör. Dass er das iPhone 4 raus hat ist eine unnötige Bemerkung... Würde er das Zubehör anbieten hätte er das sicher erwähnt um seinen Preis noch mehr zu gerechtfertigen. Und ein normal denkender Mensch geht von dem aus was in der Produktbeschreibung steht und dichtet nicht noch mehr Sachen hinzu, die unter Umständen dabei sein könnten... Ich lese hier nur etwas von Verpackung. Also gibts auch nur die Verpackung...
0
svenmw23.07.1017:26
50 Euro ist doch ein Schnäppchen, wenn ich mir so einige Ebay "Angebote" anschaue.
0
saxmax
saxmax23.07.1018:18
Die Bucht sollte also die Apple-Rubrik um die Option Verpackungen erweitern und schon ist es gegessen... bei der Menge an Apple-Verpackungsangeboten in letzter Zeit vielleicht nichtmal so verkehrt und gibt garantiert weniger Ärger!

Am Rande bemerkt: Macht das mal mit ner Nukia, Sumsum oder was weis ich Verpackung... dito die Transport-/Herstellerverpackung vom PC oder ähnliches...
„SaxMax mag MACs!“
0
Hobbes25.07.1018:17
Selbst wenn man so aasgeiermäßig unterwegs ist und seine Verpackung für 100 Eur + versteigert bekommt, kann man davon ausgehen, dass trotz korrekter Beschreibund der Käufer ganz sicher nicht glücklich sein wird, und es im Endeffekt viel mehr Stress geben wird als es die 50-100 Eur letztendlich wert sind.

Aber just imho...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.