Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kleinanzeige Betrug?

Kleinanzeige Betrug?

bully9023.12.1100:18
Guten Abend,
Ich hatte am Montag Abend auf eine Kleinanzeige bei Mactechnews hin mit einem Typen namens Kevin Fuhrmann Kontakt. Er wollte angeblich ein iPhone 4 verkaufen. Ich einigte mich mit ihm die hälfte des Betrages gleich zu bezahlen und den Rest dann später zu überweisen. Er wirkte recht vertrauenswürdig und meinte er würde es gleich am nächsten Tag losschicken, bis jetzt habe ich weder ein Päckchen noch eine weitere Nachricht von ihm erhalten. Ich wollte einfach mal wissen ob vielleicht noch andere von euch darauf herein gefallen sind, kann ja eine Masche sein. Falls ihr ebenfalls vera*scht wurdet oder vielleicht Hinweise habt könnt ihr euch ja melden.
Grüße
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac23.12.1102:27
Wende Dich doch bitte direkt an MTN respektive einen Admin.

Anschuldigungen, Mutmaßungen et cetera gehören nicht in einen Thread!
Gleiches gilt für Angaben zu Personen!

Ich hoffe für Dich, daß Du keinem Betrüger aufgesessen bist.
0
ela23.12.1108:23
hm.
Montag Abend Kontakt hergestellt.
Wann genau überwiesen? Montag sehr spät Abends?

Mit viel Glück sieht der Verkäufer den Geldeingang am Dienstag. Wenn er arbeiten musste evtl. erst am Dienstag Abend.

Wenn er dann schnell ist, dann bringt er das Paket am Mittwoch Vormittag zur Post. Wenn er es erst nach der Arbeit schafft, dann am Mittwoch Abend.

Ein Paket kann, wenn es schnell ist, 1-2 Tage brauchen. Wenn alles perfekt gelaufen ist, könnte es also Donnerstag eingetrudelt sein. Ist es erst Mittwoch Abend zur Post gekommen, dann wäre es wohl frühestens am Freitag da.

Nun muss aber nicht alles Perfekt laufen. Wenn die Bank 1 Tag länger braucht, wird schon Samstag draus. Post/DHL hat derzeit auch überdurchschnittlich viel zu tun und so könnte es durchaus passieren, dass es erst Montag kommen würde - wenn dann kein Feiertag wäre.

Der Verkäufer sollte aber zumindest auf eine Anfrage hin bestätigen können, wann er das Paket zur Post gebracht hat und, wenn es ein Paket ist, Dir eine Tracking-Nummer geben können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.