Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Klassikhörer unter den Musik Nutzern?

Klassikhörer unter den Musik Nutzern?

maculi
maculi31.08.2109:11
"Apple übernimmt Primephonic, den Streaming-Dienst für klassische Musik"
0

Kommentare

DocTom31.08.2109:25
Die Meldung habe ich auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Das macht für mich Apple Music bald deutlich wertvoller.
+2
Moebius3k31.08.2109:57
Ich finds zwar grundsätzlich positiv. Aber ich bleib ein wenig skeptisch, da der große Unterschied im Vergleich zu Qobuz imho die Sichtbarkeit ist.

Generell stört es mich, dass bei Apple Music immer irgendwelche komischen Stile und Playlists auftauchen und die generelle Darstellung überhaupt nicht ausgewogen ist.

So tauchen im „Entdecken“ Tab bei mir zuerst das neue Album von Kanye West auf (0 Interesse), dann NMD Deutschland Radio (0 Interesse), dann Deutschpop (0 Interesse). Also alles komplett hip und modern, aber absolut nicht mein Geschmack. Und solange sich das nicht ändert seh ich auch die Übernahme eher skeptisch.
+1
mnml85
mnml8531.08.2110:16
Moebius3k
So tauchen im „Entdecken“ Tab bei mir zuerst das neue Album von Kanye West auf (0 Interesse), dann NMD Deutschland Radio (0 Interesse), dann Deutschpop (0 Interesse). Also alles komplett hip und modern, aber absolut nicht mein Geschmack. Und solange sich das nicht ändert seh ich auch die Übernahme eher skeptisch.

Dafür ist ja auch "Für Mich" da. Im Entdecken-Tab geht es natürlich um die "angesagten" Dinge (bin auch nicht die Zielgruppe). Hier sind dann mit Sicherheit auch die ganzen Sachen prominent platziert für die auch die Labels denke ich zahlen werden.

In "Für Mich" ist es mittlerweile schon sehr auf meinem Geschmack getrimmt bzw. die Vorschläge deutlich besser als in den Anfangstagen.

Weiterhin gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit nach Labels zu suchen, zumindest einige davon kann man davon direkt in der Suche schon finden. Hierzu müssen evtl. auch die Labels im Hintergrund Dinge anstoßen oder einstellen denn auch bei unbekannten und kleinen Labels findet man diese über die Suche. Hier ist dann auch eine schöne Übersicht der verschiedenen Releases inkl. Erscheinungsdatum. (Screenshot anbei)

„MIN2MAX“
+2
mnml85
mnml8531.08.2110:32
mnml85
In "Für Mich" ist es mittlerweile schon sehr auf meinem Geschmack getrimmt bzw. die Vorschläge deutlich besser als in den Anfangstagen.

Für Mich = Jetzt hören
„MIN2MAX“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.