Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Klassentreffen 3-TPX Linz ('90-'92)

Klassentreffen 3-TPX Linz ('90-'92)

BigMac
BigMac08.10.0700:48
ich bin auf der suche nach den absolventinnen und absolventen der berufsschulklasse 3-TPX, BS9, Wiener Straße, Linz, aus den jahren 1990-1992 (schriftsetzer, typograph, druckvorstufentechnik oder offset-drucker hießen die berufe damals)

zwar sind wir bereits zu zweit (!!!), die das treffen organisieren möchten, wir haben aber leider sonst keinen kontakt oder aufzeichnungen mehr zu den aus halb österreich zusammengewürfelten leuten.

wir erinnern uns noch an den vornamen von ein paar mädels aber die haben mit sicherheit in der zwischenzeit geheiratetet.

die schule selbst verwehrt uns leider aus datenschutzgründen den blick auf die angeblich nicht mehr existierende namensliste . die nachnamen der lehrkörper (kalchmayr und rittberger) sind zwar bekannt, aber kontaktmöglichkeiten nicht eruierbar.

wenn sich hier jemand aus dieser klasse findet und den beitrag liest, bitte bei mir melden (klick auf den flieger). vielleicht kommen wir mithilfe des schneeball-effektes zum ziel.

wenn jemand eine idee hat, wie wir trotz der miserablen ausgangssituation zu den kontakten kommen können, bedanke ich mich im voraus über eure tipps.

cheers
BigMac aka Ludwig Ecker
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

desmo
desmo08.10.0716:05
BigMac: Was ist das den für ein österreichischer Bürokraten-Dünnsinn?=-O

Ich habe im vergangenen Frühjahr unser 20-jähriges Abitreffen organisiert (vorher gabs nie eines von unserem Jahrgang), da habe ich ganz einfach die damalige Adressliste aus dem Sekretariat der alten Schule erhalten. Als Mitabiturient mit guten Absichten reichte das völlig aus. Und solange die Schule zwischenzeitlich nicht abgebrannt war, sollte sie Deine Liste haben!

Viel Erfolg bei der Suche!:-) Wart Ihr sehr Viele?
ich hatte mit einem Freund zusammen 103 Leute zu recherchieren. Das war ziemlich die Hölle!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac08.10.0716:31
tja, hierzulande geht immer (un-)recht vor vernunft ... beamtenstaat halt ... die gute dame des sekretariates hätte meinen namen und die gleichlautende mail-adresse als ok verifizieren müssen, aber wenn der wille fehlt, kann ma eben nix machen.

wir waren so 25-30 leute über die drei jahre. das problem ist eben nur, dass wir kein klassenfoto zum anschauen und nachdenken haben und von den meisten nur mehr die vornamen wissen. der wohnort wäre auch noch ganz interessant.

ich habe mittlerweile ein paar leute angeschrieben, in der hoffnung, dass sie mir weiter helfen können. die haben bis jetzt leider nicht geantwortet. hoffe, dass die über google erhobenen mail adressen noch existent bzw. in verwendung sind.

na mal schauen ... hab ja eh keinen stress
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKev
iKev10.10.0723:02
*bringt durch diesen sinnlosen post, den thread wieder nach oben *
0
BigMac
BigMac10.10.0723:35
thanx!

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKev
iKev11.10.0722:16
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.