Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kinderschutz und online-Spiele

Kinderschutz und online-Spiele

hidalgo10.02.1616:54
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe eben die Telekom Kinderschutz-Software installiert. Eigentlich fände ich das Programm gar nicht so schlecht: leicht einzurichten und erfüllt [fast] seinen Zweck.
Leider habe ich nicht fertig gebracht, die Software so zu konfigurieren, dass der Junior online spielen kann. Anscheinend kann die Software nicht mit verschlüsseltem Verkehr mit Adressen umgehen, die in der Positiv-Liste aufgeführt sind.
Mache ich etwas falsch, oder kann die Software da wirklich nicht helfen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

breaker
breaker10.02.1617:13
Bestünde nicht die Möglichkeit, dass du einfach Flash deaktivierst / deinstallierst?
Die meisten Onlinegames laufen ja darüber. Gut, einige Kidsangebote wohl auch – müsstest du dann abwägen.
0
Duck Dodgers10.02.1619:55
Es geht um Windows? Ansonsten, warum nutzt du nicht die OS X eigene Kindersicherung?
0
blubblablax
blubblablax10.02.1620:20
Die in OSX eingebaute Kindersicherung funktioniert im Fall verschlüsselter Webseiten nur mit Safari. In Firefox, Chrome usw. poppt selbst bei Google ein Fenster auf.

Weiterhin habe ich mit El Capitan erheblich zu kämpfen gehabt, die Einstellungen für die Kinder so hinzubekommen, dass sie auch kleben blieben. Offensichtlich funktionieren nicht einmal die banalsten Basics aus Nextstep mehr.

Im derzeitigen Zustand ist die Kindersicherung in OSX ein Krampf.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
hidalgo11.02.1601:04
Ah, sorry. Ich war da ungenau, bzw. ich hatte angenommen, der Link zur entsprechenden Software wäre Hinweis genug, dass es sich um Windows handelt. Um Windows 10, um genau zu sein. Und die Microsoft-Lösung bedingt Microsoft-Konten für die Kindersicherung, darum ist das mit Bord-Mitteln nicht zu machen.
Was ich jetzt mit einem allfällig installierten oder deinstallierten Flash anfangen soll, erschliesst sich mir nicht ganz.
Es geht um Command & Conquer Generals. Das kann man sowohl allein, als auch übers Internet spielen. Aber die verflixte Software erlaubt mir nicht, diesen Zugang in die Positiv-Liste aufzunehmen, bzw. der Eintrag bewirkt nichts und der online-Zugang bleibt gesperrt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Duck Dodgers19.02.1609:17
Ok, keine Ahnung ... Du solltest vielleicht ein Windows Forum aufsuchen
0
john
john19.02.1610:06
vielleicht ist diese software schlauer als du denkst und fragt sich warum sie die erlaubnis geben soll ein in deutschland indiziertes spiel für kinder freizugeben und weigert sich mit absicht

edit:
oh hoppla. ist ja gar nicht mehr auf dem index. jetzt usk16.
das macht mir den gag kaputt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.