Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keyring in der iCloud - macht ihr das ?

Keyring in der iCloud - macht ihr das ?

Peacekeeper2000
Peacekeeper200001.10.1521:43
und wieder hat El Capitan den Keyring(Schlüsselbund) mit der iCloud synchronisieren wollen. Ich bin da sehr skeptisch, insbesondere wenn die betonen dass dann alle Kreditkarten Daten aktuell sind etc. aber Apple nicht darauf zugreifen kann.
Nur weil Apple nicht weiß wie's geht, heißt das ja nicht sicher. Insbesondere wenn man an die Celebrities Nacktbilder denkt .( gut die waren nicht verschlüsselt )
Ich nutze die "Sicheren Notizen" recht intensiv im Schlüsselbund, weshalb ich den nicht gerne in der Weltgeschichte rumschicke. Aber vielleicht bin ich da ja zu "old style" ?

Wie seht Ihr das ?
0
Umfrage

Schlüsselbund in die iCloud

  • Yepp, find ich praktisch und vertraue Apple
    73,3 %
  • Nein, habe ich abgelehnt
    6,7 %
  • Ehh, was is den ein Schlüsselbund ?
    20,0 %

Kommentare

Legoman
Legoman01.10.1521:49
Ich nehm mal den mit der fragwürdigen Schreibweise...
Hatte das nicht was mit Passwörtern zu tun? Ich hab gar keine Kreditkarten hinterlegt.
0
pouny01.10.1522:01
Keychain nennt sich das auf Englisch 😉 Und ja, ich vertraue hier Apple.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200002.10.1523:57
Legoman
Ich nehm mal den mit der fragwürdigen Schreibweise...
Hatte das nicht was mit Passwörtern zu tun? Ich hab gar keine Kreditkarten hinterlegt.

Apple will auch die Kreditkarten hinterlegen und schreibt das auch so in der Dialogbox. Macht Sinn wenn man Apple Pay machen will - ist halt bei uns noch nicht da.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200003.10.1500:10
pouny
Keychain nennt sich das auf Englisch 😉 Und ja, ich vertraue hier Apple.

Ja, Apple übersetzt das auch nicht ganz richtig: "Lanyard Keychain" ist eigentlich eine Schlüsselband , "Bunch of Keys" der Schlüsselbund und "Keyring" ein Schlüsselanhänger. Aber drin ist eigentlich inzwischen auch mehr als nur Schlüssel: Zertifikate, Passwörter, Notizen und zu guter letzt auch Schlüssel. Vielleicht sollte Apple mal einen anderen Namen andenken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.