Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Keynote reader für iPad gesucht

Keynote reader für iPad gesucht

Flöru10.10.1014:00
Hallo

Wir möchten unseren Kunden unsere Firma mit Hilfe des iPad genauer Vorstellen. Wenn ein Kunde z.B. länger bei uns ist und auf etwas warten muss, soll er auf dem iPad eine Präsentation unserer Firma anschauen können. Ausserdem kann er dann natürlich auch mit dem iPad surfen usw.

Langfristig ist geplant eine Webseite oder ein App entwickeln zu lassen.

Da der Terminplan jedoch sehr eng ist, möchten wir vorübergehend eine Keynote Präsentation verwenden.


Nun ist es jedoch leider so, dass sich offenbar eine Keynote Präsentation nicht mit einem Schreibschutz versehen lässt. Wenn ich auf dem Mac die Zugriffsrechte für ein File entferne und / oder das File mit "Geschützt" versehe, wirkt das leider nicht.
Sobald das File auf dem iPad ist, kann Keynote das File auch bearbeiten und sichern.
Innerhalb von Keynote lässt sich ein Kennwort setzen. Doch das bringt auch nichts. Denn das Kennwort ist nur zum öffnen. Ich müsste ja ein Kennwort zum bearbeiten setzen können.
Auch das hosten einer Schreibgeschützten Keynote Datei auf einer iDisk hilft nicht weiter, weil das iPad beim importieren eine Kopie downloadet. Diese kann dann wieder editiert und gesichert werden.


Das darf in unserem Fall natürlich nicht passieren, da die Kunden sonst unsere Präsentation verändern werden.


Unsere Mindestanforderungen an das gesuchte iPad-App wären:

– Keynote-File Reader
– Vollbildmodus
– Seitenübergänge sollten angezeigt werden
– Videos sollten innerhalb der Präsentation angezeigt werden.


Ich habe schon verschiedene Apps, wie z.B. GoodReader, AirSharing usw ausprobiert. Leider unterstützen diese zwar das lesen von Keynote-Files, jedoch nicht den Vollbildmodus, Seitenübergänge und Videos innerhalb von Keynote-Files.

Kennt jemand ein App, welches das alles kann??


Vielen Dank & Gruss, Flöru
0

Kommentare

Cornus10.10.1016:55
Ich kenn' keine passende App, aber Du könntest die Keynote doch auch als QickTime-Film exportieren und dann einfach abspielen - vielleicht hilft Dir das provisorisch weiter?
0
annonuem
annonuem10.10.1019:53
Scheint mir auch die günstigste Lösung zu sein. Keynote als Film.
Das mach ich immer um die Präsentationen gleichaussehend auf PC´s sichtbar zu machen, da die Übergänge etc. ja beim Powerpoint-Export verlorengehen.
Verbraucht halt nur mehr Speicherplatz!
0
Sindbad10.10.1020:49
3 Varianten:
- als Film (wie oben erwähnt) mit Übergängen etc. Der Betrachter ist dabei aber nur passiver Betrachter => langweiliger.

- als PDF mit GoodReader: Hat Vollbildmodus. Durch Links innerhalb der Präsentation ist der Betrachter selbstständig und steuert selber. => aktivere Rolle. Aber "falsche" Berührung und die App bietet alle ihre Möglichkeiten an; dies könnte absolute Laien irritieren.

- als Webseite (ist mit iWeb schnell gemacht).
Betrachtung mit iCab: Im "Kiosk"-Modus läuft iCab im Vollbild, URL-Eingabe ist nicht möglich, es gibt nur 4 Buttons (vor, zurück, Home, Ende). Nach einer gewissen Zeit Inaktivität kehrt er automatisch zur Startseite zurück.
Filme sollten als Quicktime Filme realisierbar sein.
Betrachter ist ebenfalls aktiv und steuert selbstständig.

Evtl. musst Du den Home-Button mit einem Rahmen o.ä. abdecken. Denn damit beendest Du jedes Programm auf dem iPad.
0
annonuem
annonuem11.10.1016:37
Daran hatte ich nicht gedacht. Ist natürlich blöd, wenn der Betrachter nur den Film sieht ohne etwas zu tun!

Manchmal wäre Flash auf dem iPhone/Pad doch nicht verkehrt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.