Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote-Vorführung auf MacBook:wie Fullscreen?

Keynote-Vorführung auf MacBook:wie Fullscreen?

macbeutling
macbeutling08.02.0716:20
Hallo.Ich habe eine Keynote-Präsentation,welche ich behelsmäßig auf einem MacBook vorführen muss.Ist nur eine kleine gruppe,deshalb wird das schon irgendwie gehen.
Aber entweder bin ich blind oder zu doof:was muss ich wo einstellen,damit die Präsentation auf dem MB wenigstens Fullscreen abläuft?Es gibt da zwar eine Einstellung, mit der man die Auflösung der Folien verändern kann,das ändert aber nichts an der Größe auf dem MB.
Danke
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer08.02.0716:24
"Vorführen"-Button oben links...
0
Vermeer
Vermeer08.02.0716:25
P.S. Auch ein blinder Hahn legt mal ein Ei...



0
Rudi08.02.0716:38
Vermeer
ich bin mir nicht sicher ob er das meint
zur Sicherheit noch dies in den Keynote-Einstellungen
0
macbeutling
macbeutling08.02.0716:44
Vermeer:also soooo blind bin ich auch wieder nicht;-)
Rudi:nette Idee,aber es bleiben links und rechts immer noch 2 schwarze Balken übrig:-((
„Glück auf🍀“
0
Rudi08.02.0716:47
welche Auflösung hat dein Display
und welche Größe dein Keynote Dokument?
wenn du beide angleichst sollte es funktionieren:-)
0
macbeutling
macbeutling08.02.0716:50
Das Display hat 1280x800.
Das mit dem angleichen habe ich schon probiert...hat nur die Schrift verkleinert und die Balken blieben....
„Glück auf🍀“
0
Rudi08.02.0716:54
hast du die Größe des Dokuments genau auf 1280 x 800 eingestellt?
wenn ja, dann versteh ich es nicht:-/
0
macbeutling
macbeutling08.02.0716:55
Ja,habe ich gemacht...mit dem ergebnis,dass die Balken weiß wurden....sieht noch dämlicher aus,als die schwarzen.
Da das MB natürlich recht klein ist,für eine Präsentation,hätte ich die Größe schon gerne ganz ausgenutzt.
„Glück auf🍀“
0
Rudi08.02.0717:04
Ich vermute mal du hast irgendein Keynote-Theme ausgewählt.

Du mußt die richtige Größe schon bei der Auswahl des Themes eingeben,
wenn man das nachträglich macht gibts leider dieses Ergebnis,
(Balken links und rechts):-/
0
Blade208.02.0717:05
Du musst natürlich auch die Masterfolien an deine neue Auflösung anpassen, oder gleich Themes verwenden, die es auch in Widescreen gibt (z.B. die Pro Versionen von http://keynotepro.com)
0
Rudi08.02.0717:08
Blade2 hat völlig Recht.
Blade2 dein Link funktioniert nicht, würde mich interessieren worauf du hinweisen willst
0
macbeutling
macbeutling08.02.0717:08
Bingo....ich hätte die richtige Größe bei der Auswahl angeben müssen...krieg ich das jetz nochmal hin,oder uss ich alles neu machen?:-/
„Glück auf🍀“
0
Blade208.02.0717:11
Du kannst auch das Thema nachträglich ändern. Und dann alle Folien markieren und "Auswahl wieder an Vorlage anpassen" im Kontextmenü wählen.
0
Blade208.02.0717:24
Rudi

Wollte auf die Themes von keynotepro.com hinweisen. Die sind handwerklich hervorragend gemacht, haben viel Auswahl für verschiedene Aufteilungen (mein Lieblingstheme (Sonoma 2 Pro) hat z.B. 45 verschiedene Master in 5 Auflösungen von SVGA bis Full HD). Kostet zwar etwas aber nicht viel.
0
macbeutling
macbeutling08.02.0717:28
Arrrgh Blade2:10 Minuten eher dieser entscheidene Hinweis und ich hätte mir viel kopieren und einfügen erspart.
Hilft mir jetzt aber trotzdem,vielen Dank.
„Glück auf🍀“
0
Rudi08.02.0717:29
Blade 2
Danke Dir!
0
Blade208.02.0718:07
macbeutling

Noch ein Tipp für Dich: Das geht auch auf Objektebene, wenn du nur eine Überschrift o.ä. wieder zurücksetzen willst.

Rudi

Immer gerne. Wundere mich immer, wie wenig Leute die kennen, und mit deren Themes fällt man echt auf. Besonders die Photo-Cut-Outs wirken echt gut. Vorsicht bei den Pages-Layouts: die machen Pages wahnsinnig langsam.

Disclaimer: Ich arbeite nicht bei denen.
0
Rudi08.02.0720:03
Blade2
Sind wirklich coole Themes dabei.
Will mich in nächster Zeit mal selbst an eigene Themes dranmachen.
Hast Du damit Erfahrung?

Zu Keynote selbst:
Die App. ist einsame Spitze, bin gespannt auf die 2007er Version.
Mit Pages hab ich noch nie was gemacht:-[
benutze hier berufsbedingt logischerweise InDesign, Illustrator, Quark u Co.
0
Blade209.02.0700:11
eigene Themes

Jo, hab ich probiert - keines kam auch nur annähernd an die Qualität der dortigen Themes ran. Dann hab ichs halt gelassen. Mit den beigelegten Supplemental Materials kann man da auch noch was anpassen, falls nötig/gewünscht.

Ich nehme auch lieber InDesign als Pages, aber zu Sonoma gabs das Pages-Theme im Packet....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.