Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote Profis da? Hyperlink-Problem…

Keynote Profis da? Hyperlink-Problem…

ZedLeppelin02.03.0712:44
Hallo,

ich komme mit Keynote 3 gerade an einer Stelle nicht mehr weiter und habe dazu auch noch keinen Hinweis im Handbuch gefunden:

Ich habe als Startfolie einen Spielplan ("Der große Preis") entwickelt, der 25 Fragefelder beinhaltet, die mit Bildern abgedeckt sind.
Nun möchte ich gerne, dass diese Abdeck-Bilder nacheinander (in beliebiger Reihenfolge) animiert "abrauschen" und dadurch das Fragefeld darunter freigeben. Vom freigegebenen Fragefeld (20, 40, 60, 80 oder 100) geht es dann per Hyperlink weiter zu einer Folie, die die dazugehörige Frage beinhaltet. Von der Fragefolie soll es dann jeweils - wiederum per Hyperlink - zurückgehen zum Spielplan. Allerdings sollte der Spielplan nun nicht wieder in der unveränderten Anfangssituation dargestellt sein, sondern jetzt natürlich in der schrittweisen veränderten Darstellung, also mit einem (dann zwei, dann drei…) freigegebenen Fragefeld(ern), so dass nach und nach der Spielplan abgeräumt wird.

Wie bekomme ich das hin, dass der Link von der Fragefolie zu der jeweils veränderten Spielplan-Folie zurückführt und nicht zur Startfolie, auf der dann wieder alle Felder verdeckt sind?
0

Kommentare

camaso
camaso02.03.0713:23
*eMail-Benachrichtigung ein*
0
ZedLeppelin02.03.0713:45
camaso

Was meinst du?
Geht das nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0714:35
Interessante Versuchsvariante. Aber das wird nicht gehen, weil du immer nur zu einer Folie, nicht aber zu einer bestimmten Animations-Phase verlinken kannst. Zusätzlich hast du dann ja noch das Random-Problem… wüsste nicht, wie das gehen sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
geroq
geroq02.03.0715:09
hmm schwierig, ist wohl eher ein fall für flash ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0715:20
Hab gerade mal etwas damit rumgespielt: Man könnte natürlich von der Ausgangsfolie 25 Kopien ziehen, sodass man von der jeweiligen Frage-Folie auf die „Ursprungsfolie“ (in Wahrheit auf die entsprechend richige) verlinkt, das geht. Ich weiß aber nicht, wie man die Random-Geschichte hinkriegen soll…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ZedLeppelin02.03.0715:34
Mit 25 Folien geht das auch nicht, denn die Möglichkeiten der geöffneten Fragefelder sind ja - bei Zufallsauswahl - noch viel zahlreicher (1x2x3x4…)!
0
camaso
camaso02.03.0715:54
ZedLeppelin
camaso

Was meinst du?
Geht das nicht?

Ich denke, dass es nicht geht (siehe die nachfolgenden Posts). Mein "Beitrag" diente nur dazu, die Benachrichtigung einzuschalten, weil mich die Fragestellung interessiert.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.