Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote - Live-Video-Fenster ausblenden?

Keynote - Live-Video-Fenster ausblenden?

WollesMac
WollesMac24.04.2216:15
Hallo Forum,

mit der Einführung von Live-Videos in Apple Keynote habe ich für Online-Präsentationen meine Folien entsprechend angepasst. Für Präsenz-Veranstaltungen halte ich aber derzeit quasi eine Folienkopie vor, die halt kein Live-Video-Fenster auf den jeweiligen Vortragsseiten enthält, da es ansonsten quasi als schwarzes Objekt in der Folie ist (Kamera aus). (Genutzt wird ein MacBook Air mit aktuellem MacOs.) Das bedeutet allerdings doppelten Aufwand bei Änderungen in den Folien, was relativ häufig vorkommt.
Ich bin also auf der Suche nach einer Möglichkeit, je nach Vortragsart das Live-Video-Fenster (vor dem Vortrag) in einem Rutsch auf allen Seiten jeweils ein oder auszublenden. Mit Automator scheint es nicht zu gehen. Im Netz habe ich bislang nichts gefunden. AppleScript kann ich nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke schön.
Wolle
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.