Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote App - Kein Moderatorbildschirm bei Präsentation

Keynote App - Kein Moderatorbildschirm bei Präsentation

Sam Casel
Sam Casel05.12.1908:43
Hallo Zusammen

Ich nutze regelmässige die Keynote App für Präsentationen, diese werden entweder per HDMI oder Adapter HDMI VGA auf einem Beamer wiedergegeben. Nun habe ich das Problem, dass die Moderatoransicht nicht erscheint, wenn ich die Präsentation starte. Komischerweise funktioniert das ganze im Testmodus, dann kann ich die Moderatoransicht bearbeiten und sehen. Sobald ich aber die Präsi starte, sehe ich die Präsentation auch auf meinem Bildschirm... App's und macOS auf neuster Version auf einem MacBook Pro 13 (Early 2015).
0

Kommentare

becreart05.12.1908:46
Sam Casel

Wie hast du den die Darstellung/Bildschirme in Keynote eingestellt?
Und wie sind die Displays in den Systemeinstellungen eingestellt (ich nehme an, nicht synchronisiert)?
0
Sam Casel
Sam Casel05.12.1911:48
Ich nehme mal an, diese Einstellungen kann ich nur machen, wenn das MBP am Beamer hängt...
becreart
Sam Casel

Wie hast du den die Darstellung/Bildschirme in Keynote eingestellt?
Und wie sind die Displays in den Systemeinstellungen eingestellt (ich nehme an, nicht synchronisiert)?
0
odi141005.12.1911:55
Hatte ich auch sobald VGA im Spiel war.
Direkt über HDMI vom Beamer ins MacBook hat das Problem bei mir behoben.
0
becreart05.12.1912:45
Sam Casel
Ich nehme mal an, diese Einstellungen kann ich nur machen, wenn das MBP am Beamer hängt...

ja
+1
WollesMac
WollesMac05.12.1917:31
Befehl+F1 nutze ich am MacBook und schalte damit den Grafikmodus so, dass auf dem Macbook die Moderatorenansicht und auf dem Beamer die Folie ist.
+1
Sam Casel
Sam Casel08.12.1911:59
Vielen Dank für den Tip, werde ich nächstes mal gleich mal ausprobieren.
WollesMac
Befehl+F1 nutze ich am MacBook und schalte damit den Grafikmodus so, dass auf dem Macbook die Moderatorenansicht und auf dem Beamer die Folie ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.