Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kernelpanic mit Bluetooth?

Kernelpanic mit Bluetooth?

kus30.11.0415:28
Ich habe in der letzten Zeit des öfteren Probleme mit dem externen Bluetooth Adapter an meinem PB 667 DVI: Wenn das PB aus dem Schlaf erwacht funktioniert Bluetooth manchmal nicht und wenn man dann am Stecker rüttelt stürzt er meistens ab... Ins panic.log schreibt er etwas mit: com.apple.iokit.IOBluetoothFamily...

Was kann ich dagegen tun? Den Adapter hab ich schon ausgewechselt, hat nur wenig genützt... Kann ich BT neu installieren?

Danke im voraus...
0

Kommentare

kus30.11.0418:14
Sorry, die Fehlermeldung sollte nicht als Weltkugel dargestellt werden... Hier nochmals (hoffentlich klappts): "com.apple.iokit.IOBluetoothFamily"
0
kus30.11.0418:31
dann halt nochmal : com . apple . iokit . IOBluetoothFamily
0
kus01.12.0414:01
Niemand?
0
Stardust
Stardust01.12.0414:17
Kann leider nicht helfen.

Habe aber ein ähnliches Problem:
Wenn ich beim Booten meines PB G4/400 die Microsoft-Bluetooth-Maus aktiviere, dann stürzt das Powerbook auch manchmal ab.
Sieh für mich nach einem Initialisierungsproblem aus.
Eventuell schickt das Bluetooth-Device Müll an dem Rechner.

- -

Was passiert denn, wenn du den Adapter abziehst und wieder einsteckst?

Welche Geräte hast du denn über Bluetooth angeschlossen?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
kus01.12.0417:10
Stardust
Ich hatte ursprünglich Tastatur (Apple) und Maus (Logitech MX900) dran, aber die Maus ruckelte nur und die Tastatur hat auch nicht richtig funktioniert. Da hab ich die Maus über den mitgelieferten USB Hub angeschlossen - funzt.

SPManiac
Nö, ist meines Wissens nur für interne und DLink Adapter... Adapter Nr. 1 war ein Acer, Nr 2 ein Mitsumi... Oder kann ich das Update auch auf den Mitsumi anwenden?
0
Stardust
Stardust01.12.0418:19
Mein D-Link Adapter hat noch die Original-Firmware.
Vielleicht benötige ich den nochmal für einen PC.

SPManiac
Könntest recht haben, dass das Problem damit behoben ist.
Werde das Update aber nicht durchführen.
Im Frühjahr gibt es sowieso ein neues PowerBook.

kus
Weder meine Apple BT-Tastatur, BT-Maus, noch die MS-Maus ruckeln.
Es sei den, ich verwende das Programm "BluePhoneMenue".
Dann scheint die Übertragungsrate nicht mehr auszureichen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Blade01.12.0418:26
Stardust
Weder meine Apple BT-Tastatur, BT-Maus, noch die MS-Maus ruckeln.
Es sei den, ich verwende das Programm "BluePhoneMenue".
Dann scheint die Übertragungsrate nicht mehr auszureichen.

Mach mal ein Update, es gibt jetzt BluePhoneElite, das ist besser.
0
SPmaniac
SPmaniac01.12.0414:34
Bluetooth Update 1.5 gemacht?
<br>Hat bei mir einige Probleme beseitigt, aber das Problem, das Du beschrieben hast, ist mir noch nicht passiert...
<br>Dummerweise meldet sich das Bluetooth Update nämlich nicht über SoftwareUpdate , hat mich auch einen ganzen Abend gekostet....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.