Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kernel Panic: System findet keine PowerBook-Treiber mehr

Kernel Panic: System findet keine PowerBook-Treiber mehr

rhstz
rhstz18.11.0518:22
Nachdem ich, wie immer seit mehreren Jahren, mit CarbonCopyCloner mein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durchgeführt habe, will der Klon nicht mehr starten, ganz gleich, ob ich die Festplatte an mein Pismo oder mein Hammerhead anschließe. Jedesmal geht der graue Vorhang runter. Man kann allerdings noch lesen, daß der jeweilige Treiber für das PowerBook nicht gefunden wird. Ich habe den Klon noch einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu erstellt: das gleiche Problem. Dann noch einmal mit CCC synchronisiert: kein Unterschied. Aber die interne Festplatte, von der der Klon erstellt wurde, startet problemlos. Und andere Partitionen derselben externen Festplatte mit anderen Klonen starten ebenfalls problemlos. Hat jemand irgendeine Erklärung oder vielleicht sogar einen Rat parat?
0

Kommentare

o_sprenger
o_sprenger18.11.0518:56
Deswegen z.B. nimmt man ja auch nicht CCC, sondern SuperDuper!.
0
rhstz
rhstz18.11.0519:32
Hat ja nichts mit CCC zu tun, das bei mir seit Jahren problemlos arbeitet. Wie gesagt, mit dem Festplatten-Dienstprogramm der gleiche Effekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.