Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Kennwörter zurücksetzen" stürzt ab

"Kennwörter zurücksetzen" stürzt ab

Hugo08.06.0813:36
Hallo OSX-Experten,

Ich bitte um eure Hilfe. Ich warte den iMac (Mac OS X 10.4.11) meines Nachbarn, dieser Rechner hat seit langem das Problem, dass er das admin-Passwort nach einer bestimmten Zeit vergisst. Bisher konnte ich dieses nach einem Start von der System-DVD mit dem Dienstprogramm "Kennwörter setzen" wieder zuordnen.

Aber seit kurzem hab ich das Problem, dass sich das Fenster dieses Dienstprogramms einfach schließt, wenn ich das Volume des iMacs anklicke, so dass ich kein neues Passwort eingeben kann.

Weiß jemand Rat in dieser Sache?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Hugo
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV08.06.0813:44
Mach doch mal Archiv und Install...ist oft schneller und effizienter als lange Suche
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hugo08.06.0813:49
MoraliaV

Einen neuen Systemordner hab ich schon angelegt und das System neu installiert, hat das Problem leider nicht beseitigt. Eine Kopie des Disk-Inhaltes, die Disk formatieren und neu beginnen ist schon ein beträchtlicher Aufwand, vor allem das anschließende Konfigurieren. Ich versuch noch darum herum zu kommen.

Danke, für deinen Hinweis.

0
MoreliaV
MoreliaV08.06.0813:57
Wie meinst du das mit dem neuen Systemordner ? Eventuell einen neuen Benutzer anlegen, die Daten transferieren und den "alten" löschen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hugo08.06.0814:00
Nein, ich meinte die Installationsoption "Neuen Systemordner anlegen und Einstellungen übernehmen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.