Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine gültigen Pakete!!!

Keine gültigen Pakete!!!

thw11.03.0516:40
Wer kann mir helfen? Habe wahrscheinlich bei einer Installation von Sprachpaketen einen Fehler gemacht: Keine Menüleiste mehr und keine Dateien mehr auf dem Desktop.
Das Festplattendienstprogramm meldet mir:
'Keine gültigen Pakete' und bricht die Reparatur ab.
ebenso bei Volume reparieren:
Verweise überlagern sich (Datei "3860384d").

Irgendjemand ein Tip, vielleicht Reparatur direkt über Terminal... mit welchem Befehl? Ist dringend...

Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.03.0517:23
Wäre besser gewesen, in Deinem alten Thread weiterzuschreiben, als einen neuen aufzumachen.
Habe den Eindruck, daß nun endgültig bei Dir der Wurm drin ist. Ich denke,jetzt ist es Zeit das System neu drüberzuspielen (natürlich mit Archivierung des alten Systemordners).
0
Andi
Andi11.03.0518:22
format c: /s

„möp!“
0
stiffler
stiffler11.03.0518:24
rm -rf *

nee im Ernst, da ist wohl eine Neuinstallation fällig.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
aargh1122.03.0521:52
moinmoin thw, bistz du dann noch weiter gekommen? habe ein ähnliches problem: power book 10.3.8 bootet ewig langsam und menüleiste kommt seehr spät. ist alles ziemlich zäh und festplattendienstprogramm meldet den fehler: Keine gültigen Pakete (-9997)
0
aargh1123.03.0512:12
hi thw!
habe was gefunden, hat was mit den receipts im library zu tun:

vor allem aber:


gruß,
raja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.