Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Zugriffsrechte um "iTunesLibrary" zu speichern

Keine Zugriffsrechte um "iTunesLibrary" zu speichern

Lionking06.01.0701:56
Wenn ich Musiktitel in die iTunes Bibliothek importiere, wird mir immer die Fehlermeldung "Die iTunesLibrary konnte nicht gespeichert werden. Sie haben nicht die entsprechenden Zugangsrechte für diesen Vorgang" angezeigt. Habe die Meldung zunächst ignoriert... mit der Folge, dass die importierten Musiktitel beim nächsten öffnen von iTunes nicht mehr in der Bibliothek waren. Sind lediglich noch im iTunes Ordner gespeichert.

Wie bekomme ich die Titel wieder in die Bibliothek und am besten noch so, dass sie da auch drin bleiben?

Danke für Ihre/ eure Hilfe!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK06.01.0707:54
Geh mal zu deiner Musik-Bibliothek (sollte in DeinUserOrdner/Musik/iTunes/ liegen) und ruf mal die Finder-Infos zur Datei "iTunes Library" auf. Ganz unten bei "Eigentümer und Zugriffsrechte" sollte "Sie dürfen: [Lesen & Schreiben]" stehen. Wenn nicht musst du unter Details den Eigentümer wieder auf dich umstellen.

Wenn dort aber alles in Ordnung ist, kann es vielleicht sein das übers Netzwerk jemand anderes auf deine Bibliothek zugreift? Wenn ja, kommen sich die beiden iTunes ins Gehege. Es kann immer nur ein iTunes vollen Zugriff auf die Bibliothek haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Lionking06.01.0715:48
Hey Chris!

Vielen Dank, hab`s wieder hinbekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.