Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Keine Telefonfunktionen an der Apple Watch

Keine Telefonfunktionen an der Apple Watch

baschdie09.05.2116:24
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat eine Apple Watch 6 mit eSim. Leider ist kein telefonieren darüber möglich. Wird ein Anruf gestartet, meldet die Uhr der Anruf ist fehlgeschlagen. Auch die Uhr anzurufen ist nicht möglich, es kommt die Meldung, der Anrufer ist nicht erreichbar.
Die eSim ist meiner Meinung nach richtig eingerichtet, in den Mobilfunkeinstellung der Watch steht „verbunden“. Der Provider ist die Telekom. Was mich etwas wundert, im Kontrollcenter der Watch ist das Mobilfunk-Icon immer weiß hinterlegt, laut Supportdokument sollte es ohne Verbindung zum iPhone jedoch grün sein. Die Uhr und das iPhone ist auf dem neusten Stand und sind auch schon mal neugestartet.

Hat noch jemand einen Tip ?

Danke und Gruß
baschdie
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201309.05.2116:34
Ich denke die Watch vom eSim abmelden und neu einrichten?
0
Pymax
Pymax09.05.2121:05
baschdie
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat eine Apple Watch 6 mit eSim. Leider ist kein telefonieren darüber möglich. Wird ein Anruf gestartet, meldet die Uhr der Anruf ist fehlgeschlagen. Auch die Uhr anzurufen ist nicht möglich, es kommt die Meldung, der Anrufer ist nicht erreichbar.
Die eSim ist meiner Meinung nach richtig eingerichtet, in den Mobilfunkeinstellung der Watch steht „verbunden“. Der Provider ist die Telekom. Was mich etwas wundert, im Kontrollcenter der Watch ist das Mobilfunk-Icon immer weiß hinterlegt, laut Supportdokument sollte es ohne Verbindung zum iPhone jedoch grün sein. Die Uhr und das iPhone ist auf dem neusten Stand und sind auch schon mal neugestartet.
Hängt mit dem letzten Update zusammen, Uhr entkoppeln und neu verbinden. Ich hatte auch das Problem. Habe gerade wenig Zeit. Es gibt bestimmt hier jemanden, der das bessere erklärt. Problem ist in jedenfalls lösbar.


Hat noch jemand einen Tip ?

Danke und Gruß
baschdie
0
Pymax
Pymax09.05.2121:05
Blöd geschickt, sorry.
0
clayman09.05.2122:22
Ich glaube dass es seit dem letzten Update (7.4) ein Problem mit der Telefonie Funktion der Apple Watch gibt. Habe zwar nur das Wifi Model aber solange sich Watch und iPhone im selben WLAN befinden (ohne sich via Bluetooth zu sehen) sollte Telefonieren über die Watch problemlos möglich sein. Bis zum letzten Update klappte das auch, seit 7.4. nur noch sporadisch. Auch das iPhone pingen über die Watch klappt nicht immer obwohl sich beide im selben WLAN befinden.

Ob es an iOS oder watchOS liegt kann ich nicht eindeutig sagen. Definitiv hat es aber vor den Updates ohne Probleme geklappt.
0
Tom Macintosh10.05.2106:53
Stelle doch mal das WLAN ab.
Mein TelefonSymbol ist auch immer weiß wenn ich ein WLAN habe.
Wenn ich WLAN abschaltet wird es grün und die App bucht sich ins Telefonnetz ein (iPhone nicht in der Nähe).
Dann kann ich alles machen.

Wenn die Watch WLAN oder das Telefon hat wird ja versucht diese Dinge zu nutzen. Ist wie eine SMS am Mac schreiben und am Telefon versenden - klappt auch nicht immer.
0
baschdie20.05.2113:05
Hallo zusammen,

nachdem die eSim abgemeldet wurde, lies sie sich nicht mehr hinzufügen. Daraufhin wurde eine neue eSim vom Provider angefordert. Diese lies sich problemlos einrichten und seit dem funktioniert auch das telefonieren über die Uhr

Danke für eure Hilfe

VG
baschdie
+2
Oceanbeat
Oceanbeat20.05.2113:40
Gerne!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Legoman
Legoman20.05.2114:36
Pymax
Blöd geschickt, sorry.
Du hast es doch rechtzeitig gemerkt - warum nutzt du nicht die Möglichkeit zum nachträglichen Editieren?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.