Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Symbolvorschau im Finder bei OS X Leopard

Keine Symbolvorschau im Finder bei OS X Leopard

marcuswien22.04.0818:31
Habe eigentlich seit der Installation von Leopard auf meinem MacBook Pro das Problem, dass Previews beispielsweise von Bildern oder Filmen, die ich auf den Desktop lege nicht erstellt werden - sprich das Icon wird nicht zum Preview umgewandelt. Erst beim nächsten Systemstart wird die Vorschau angezeigt. Ich bilde mir auch ein, dass es manchmal - vielleicht auch bei bestimmten Dateitypen - doch funktioniert. Aber ein "System" konnte ich noch nicht erkennen.

Woran kann das liegen? Hat jemand von euch auch dieses Problem?
0

Kommentare

TKay22.04.0818:40
Klick mal auf den Desktop, dann Befehl+J und sieh nach ob das Häkchen bei "Symbolvorschau einblenden" gesetzt ist.
0
marcuswien22.04.0818:48
@TKay

Sonst hätte ich ja gar keine Symbolvorschau wenn das Häkchen nicht gecheckt wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.