Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keine Schnäppchen im iTMS

Keine Schnäppchen im iTMS

jeti
jeti11.01.0515:36
Hallo zusammen,
mir ist schon des öfteren aufgefallen, daß die Preise im iTMS sehr stabil sind.

Soll heißen beim Ortsansässigen MediaMarkt, Saturn bzw. überall dort wo es CDs gibt, bekommt man ältere Werke teilweise schon sehr günstig.
Die Preise liegen dann dort so ca. zwischen 5,- und 7,- Euro.

Also warum soll ich mir dann ein Album im iTMS kaufen,
wenn es beim CD-Händler an der Ecke die Hälfte kostet?

Ich fände es wäre auch noch ein Anreiz um Unentschlossene mit
attraktiven Angeboten den Einstig zu erleichtern.

Oder liege ich da so falsch?
0

Kommentare

rofl
rofl11.01.0515:40
iTMS ist gerade dafür bekannt, das der Preis immer gleich ist...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh11.01.0515:47
Du darfst dich bei der MI bedanken, die zuerst die Technologie 5 Jahre komplett verschlafen hat, um jetzt sich noch soviel vom Salami wie möglich abzuschneiden. Wenn Apple nicht den iPod hätte, dann wäre der iTMS eine ziemlich bescheidene Goldader.
0
jeti
jeti11.01.0516:05
lord mc_intosh
Du darfst dich bei der MI bedanken,
0
MFG11.01.0516:09
MI => "Musikindustrie"
0
TCHe
TCHe11.01.0516:16
jeti
Ich handhabe es so: Wenn es ein Album, das ich auch komplett haben möchte, beim Händler günstiger gibt, kaufe ich es dort.
Bei bestimmten Alben, von denen ich einfach eine "richtige" CD im Regal stehen haben will, mache ich das genauso.

Einzelne Lieder oder CDs mit Kopierschutz, die ich haben möchte, bzw Alben, die sonst nicht billiger zu bekommen sind und die ich nicht unbedingt als "richtiges" Album haben will, kaufe ich im iTMS.

Kurzum, und das ist der eigentliche Sinn meines Postings , Preisvergleich lohnt, wie immer und überall. Ansonsten bin ich mit der Preisgestaltung im iTMS noch ganz zufrieden.
0
TCHe
TCHe11.01.0516:17
Achso, aber Bonustracks für Umme, wie im US-Store wären schon was Feines.
Schätze, da macht die MI wieder nicht mit
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.01.0516:25
jeti
Also warum soll ich mir dann ein Album im iTMS kaufen,
wenn es beim CD-Händler an der Ecke die Hälfte kostet?

Was soll die Frage? Natürlich kaufst du dann beim Händler um die Ecke.
0
jeti
jeti11.01.0516:25
TCHe
jeti
Ich handhabe es so: Wenn es ein Album, das ich auch komplett haben möchte, beim Händler günstiger gibt, kaufe ich es dort.
Bei bestimmten Alben, von denen ich einfach eine "richtige" CD im Regal stehen haben will, mache ich das genauso.

Einzelne Lieder oder CDs mit Kopierschutz, die ich haben möchte, bzw Alben, die sonst nicht billiger zu bekommen sind und die ich nicht unbedingt als "richtiges" Album haben will, kaufe ich im iTMS.

Dito, aber trotzdem fände ich, es währe ein netter Anreiz den iTMS noch mehr zu nutzen.
Richtig ist auch, für einzelne Titel ist er wirklich ungeschlagen günstig.
0
Fenvarien
Fenvarien11.01.0517:21
Wobei Alben mit 8 Titeln, die neu erschienen sind, schon deutlich günstiger als im Geschäft sind ... fast die Hälfte
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.