Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Radiostationen in iTunes mehr verfügbar ???

Keine Radiostationen in iTunes mehr verfügbar ???

Wergele15.01.0513:52
Bin ich der einzige, der über iTunes keinerlei Streams aufrufen kann, oder ist das ein allgemeines Problem?
<br>Nicht einmal in die Kategorien kann man mehr hineinschauen, gebookmarkte Sender findet er ebenso wenig.
<br>Liegts am neuesten iTunes-Update ?
<br>
<br>
0

Kommentare

Torsten Westermann15.01.0514:00
Ich habe das gleiche Problem. Gut, das ich einige Sender in den letzten Tagen aufgenommen habe
<br>
<br>Double_U
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0514:01
Hast Recht, viele gehen gerade nicht (Blues z.B., s. Bild), andere (Americana gerade mal angeklickt)) schon.
<br>
<br>Mit den von mir gebookmarkten Sendern habe ich allerdings keine Probleme (DLF, DLR, Radio Aktiv, u.a.), genauso funktioniert weiterhin p2p-Radio http://www.peercast.org
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0514:02
oups
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Westermann15.01.0514:02
Wenn man vom Teufel spricht: Es funktioniert wieder
<br>
<br>Double_U
0
Torsten Westermann15.01.0514:04
Ich war zu voreilig. Jetzt wieder nicht ...
<br>
<br>Double_U
0
Wergele15.01.0514:04
Bei mir nach wie vor nicht.
<br>
<br>Bekomme die selbe Fehlermeldung wie Ties-Malte zwei weiter oben.
0
bossa
bossa15.01.0514:28
bei mir auch "the same"!
<br>
<br>liegt das am neuen itunes, oder haben die sender dichtgemacht?
„wat mut, dat mut!“
0
Baba15.01.0514:31
das liegt auf jeden fall nicht am neuen itunes. gestern gings bei mir noch supi. muß n server problem sein.
0
vb
vb15.01.0514:46
bei mir das gleiche...:-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.01.0514:46
amp;
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
450MHZsindausreichend15.01.0516:30
da hätt ich doch mal ne frage
<br>wie kann ich denn meine favorisierten radiosender in die itunes radio liste kriegen?
<br>(ich weiß, gehört hier nicht hin!!!!!)
<br>
<br>ach übrigens, bei mir funktionierts auch nicht
0
vb
vb15.01.0516:33
geht wieder
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Wergele15.01.0516:35
In die vorgegebenen Musikrichtungssparten unter "Radio" gar nicht.
<br>Einfach im Bereich "Quelle" eine Playlist anlegen, in welcher dann die bevorzugten Radiostreams per Drag&Drop abgelegt werden können.
<br>
0
450MHZsindausreichend15.01.0516:38
danke@@wergele
0
Der wahre Cityhunter15.01.0516:41
Ganz toll.
<br>Bei mir geht es auch nicht....grrr
0
Agrajag15.01.0516:53
Naja, Radio hören mit iTunes ist sowieso doof. iTunes packt einem die blöden Streams leider immer mit in die Library (ich will endlich eine Option, womit iTunes nur noch auf Befehl in die Library hinzufügt *mitdemfußaufstamp*).
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0517:10
Blöde ist eigentlich nur, dass so viele dt. Sender nicht in mp3 streamen, sondern wma oder real, sodass iTunes für Radio oft nicht zu gebrauchen id´ist *maul*
<br>
<br>@@ vb: Was heißt: Geht wieder? Hier hat sich nix geändert
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode15.01.0517:11
Schonmal jemand hinbekommen OGG Streams in iTunes zu hören? Geht trotz entsprechendem QuickTime Plugin bei mir nicht. Verwende dafür das kostenlose Audion.
0
fairmorpheus15.01.0517:20
Bei mir funktionierte es auch nicht. Wenn ich die Mac OS X Firewall deaktiviere funktionierts wieder.
0
macgaylord
macgaylord15.01.0517:22
An dem Update von itunes kanns wohl nicht liegen, habs mit der alten Version 4.7.0 probiert... und dort bekommt man auch die Fehlermeldung...
<br>Hoffentlich funktioniert das bald wieder - ich höre itunes-radio via airtunes...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0517:23
Es gibt ein OGG-PlugIn: @@ http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=41359
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fairmorpheus15.01.0517:27
Ok, jetzt funktionierts gar nicht mehr.
0
Gaspode15.01.0517:38
Das ist das Plugin das ich habe. Damit kann ich OGG-Files hören, aber leider keine Streams (in iTunes). Schnüff. Naja.
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0517:44
Also meine gebookmarkten Sender gehen, und ein paar Merkwürdig-Sender
<br>
<br>@@ gaspode: Das ist ja ein QT-PlugIn, eigentlich sollten auch Streams damit laufen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macgaylord
macgaylord15.01.0517:49
psy - das mit dem aktualisieren war ein guter tip - bei mir funktioniert&rsquo;s jetzt auch wieder...
0
Agrajag15.01.0519:13
gaspode: Der Tip mit Audion ist gut. Damit (*) kann man sehr gut Radio hören und viele Sender kennt das auch (schön viele Indi-, Rock-, Metal-, Industrial- und EBM-Sender). Und es müllt einem nicht die Library zu (bei iTunes kann ich einmal am Tag die URLs wieder aus der Library löschen).
<br>
<br>Für normales Musik hören gefällt mir iTunes besser.
<br>
<br>
<br>
<br>* und dem richtigen Skin, die dabeiliegenden sind ja schrecklich
0
Sjaak
Sjaak15.01.0520:11
Ties-Malte
<br>
<br>habe die gleiche fehler meldung, aktualisieren bringt auch nichts, liegt das 4.7.1 voher klappte es einbandfrei hat jemand eine Idee wie man es wieder herstellen kann?
0
Garak
Garak15.01.0520:16
Hm, bei mir funktioniert das aktualisieren ebenso nicht. Vielleicht liegt es daran: http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19073/1.html&words=Internet%20Radio
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf15.01.0520:56
habt Ihr schon einmal
<br>
<br>www.shoutcast.com
<br>
<br>probiert? da gibt es doch alles...
<br>
<br>
0
Der wahre Cityhunter15.01.0521:44
Da muss der Verzeichnisdienst offline sein.
<br>Die Radios gehen natürlich.
<br>Aber das Verzeichnis in iTunes nicht mehr.
<br>
0
claudio15.01.0521:51
habe itunes auf PC und Mac .......beide gehen nicht......
<br>
<br>ergo: es muss am provider liegen......oder am Land?
<br>
<br>bin bei Cablecom / CH
<br>
<br>Ihr?
<br>
<br>
<br>PS Welche Verzeichnisdienste (in Systemeinstellungen) sind bei Euch aktiviert? Bei mir keins!!
<br>
<br>claudio
0
vb
vb15.01.0523:57
verzeichnisdienste? hör ich zum ersten mal....
<br>wer erklärt mir das mal kurz...?
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag16.01.0500:19
Er meint den Server, der die Streaminfos sammelt und verteilt. Wenn der nicht läuft, dann kann man nicht abfragen, welche Streams es gibt. Aber die eigendlichen Streams kommen von verschiedenen anderen Servern. Die laufen natürlich auch, wenn der Verzeichnis-Server weg ist.
<br>
0
vb
vb16.01.0500:53
hab ich auch schon dran gedacht.
<br>hm, einerseits gut, aber was heisst das jetzt? kein radio mehr?? wäre irgendwie ungeschickt...
<br>was sagt denn der pc-user von weiter oben, der es auf beiden kisten hat - beide versionen 4.7.1?
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.01.0501:06

<br>enttäuschend... hoffentlich behebt apple das problem. vielleicht mal ne meldung schicken? ich probiers mal über feedback....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fairmorpheus16.01.0501:08
Das Thema gibt es auch im Apple Support Forum. http://discussions.info.apple.com/webx?14@932.JG9la2ZbJ31.0@.68a3dba3
<br>Scheint wohl nicht an der Version von iTunes zu liegen.
0
bossa
bossa16.01.0511:23
der tipp war schon dabei:
<br>
<br>gemeinsame musik nutzen anmachen, dann gehts wieder!
<br>
<br>(einstellungen gemeinsam nutzen erlauben....)
„wat mut, dat mut!“
0
claudio16.01.0511:51
---seltsam......es funktioniert wieder bei meinem Mac (4.7.1) und am PC (4.7)
<br>
<br>bei euch?
0
fairmorpheus16.01.0512:03
Ja, funktioniert hier (im Moment) auch wieder.
0
teorema67
teorema6716.01.0512:30
Funzt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sjaak
Sjaak17.01.0512:14
Jo klappt am meinen Rechner auch wieder itunes 4.7.1:
<br>Komisch oder
0
vb
vb17.01.0512:33
wohl service arbeiten oder so. besser wär´s, wenn apple so was meldet und nicht immer alles so im dunkel lässt. bei anderen domains geht´s ja
<br>auch.
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
psy15.01.0517:32
Bei geht es auch nicht mehr. Keine einzige Radiostation.
0
psy15.01.0517:38
jetzt habe ich auf aktualisieren gedrückt und viele Stationen gehen.
0
Don Quijote15.01.0520:14
ging hier erst überhaupt, nachdem iTunes Music sharing in Firewall aktiviert wurde. Das einzelne Stationen mal nicht gehen, das ist normal, leider.
0
Don Quijote15.01.0520:20
Internet(radio)führerschein so ein dummfug muss aus Gütersloh kommen…
0
Murdock16.01.0500:46
Ich glaube, es liegt an dem Sicherheitsloch für m3u- und pls-Dateien, welches mit 4.7.1 gestopft wurde. Darum werden wohl die Radiosender nicht mehr funktionieren.
<br>
<br>Siehe News: http://www.mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=8841
0
Don Quijote16.01.0500:51
Meine favorisierten Radio Streams sind auch auf shoutcast.com, lassen sich drad´n´drop in iTunes legen und gehen.
0
Don Quijote16.01.0500:52
Danke an Heinz Schwarzkopf
0
Don Quijote16.01.0500:56
nochmal, Jazzmusique über iTunes Radio oder Bookmark geht nicht mehr, Jazzmusique über shoucast geladen und in Wiedergabeliste gezogen, geht, ebenso alles andere…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.