Forum>iPhone>Keine Netzsuche bei iPhone 1stG nach Jailbreak

Keine Netzsuche bei iPhone 1stG nach Jailbreak

jirjen03.06.0909:33
Hallo!

Gestern kam unser Wasserschaden-Austauschgerät bei uns an. Das iPhone der ersten Generation ist offenbar ein völlig neues Gerät.
Vorhin hatte ich dann mit QuickPwn für Mac den Jailbreak und die Aktivierung gemacht. Es funktioniert seitdem fast alles einwandfrei.

Allerdings sucht das iPhone nicht nach einem Netz und auch der Menupunkt Einstellungen/Netzbetreiber fehlt.

Auch nach Neustart oder Spielereien mit dem Flugmodus wird das "Suchen" nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Anschließend sind statt Anzeige des Netzbetreibers nur ein paar Punkte, nichtmal "Kein Netz".

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

bono01
bono0103.06.0910:53
Ist es ein Original T-Mobile Gerät? Wenn ja wieso hast du es mit Quickpwn aktiviert?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen03.06.0910:55
Es ist O2.uk-Gerät und deswegen hab ich es damit aktiviert. (Oder zumindest versucht)
0
bono01
bono0103.06.0910:56
Hast du es denn auch Unlocked mit Quickpwn? Welches iTunes hast du? Hast du schon das neue iTunes 8.2 aufgespielt auf deinen Rechner? Falls ja dann geht das nicht mehr. Quickpwn sowie das Pwnage Tool funktionieren nicht mehr mit iTunes 8.2.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen03.06.0911:17
iTunes 8.1 und ich habe es wie gesagt mit QuickPwn behandelt, da gibts ja auch keine Optionen zum auswählen (außer dem Boot-Logo).
0
bono01
bono0103.06.0911:28
Ist denn Bootneuter durchgelaufen auf dem iPhone nachdem Quickpwn durch war?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen03.06.0912:40
Hm... Ich hab QuickPwn einfach durchlaufen lassen und getan und gedrückt, wenn ich aufgefordert wurde.
An BootNeuter kann ich mich nicht erinnern. Das kann ich ja nun auch über Cydia installieren, oder?
Muss ich daheim dann nachher mal probieren!
0
bono01
bono0103.06.0912:42
jirjen
Hm... Ich hab QuickPwn einfach durchlaufen lassen und getan und gedrückt, wenn ich aufgefordert wurde.
An BootNeuter kann ich mich nicht erinnern. Das kann ich ja nun auch über Cydia installieren, oder?
Muss ich daheim dann nachher mal probieren!

Ja das kannst du auch über Cydia installieren. Man muss nachdem Quickpwn durch gelaufen ist noch etwas warten. Solange bis das iPhone einmal komplett neu gestartet ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen03.06.0915:20
Es ist wie es ist: ich blick's nicht.

Zunächst hab ich nun den BootNeuter über Cydia installiert, Neuter aktiviert. Seit dem Neustart danach bleibt er einem erneuten Aufruf von BootNeuter nach dem Suchen der aktuellen Einstellungen im halbgrauen Schirm hängen. (Ich hatte hier mangels Kenntnis, was man nehmen soll Bootloader mit der Version 4.6 genommen.)


Jetzt hab ich das ganze mit QuickPwn nochmal probiert, dort kam zum Thema BootNeuter gar nichts, auch nicht nach dem genannten Neustart.
0
bono01
bono0103.06.0915:26
Dann ist wohl etwas mit dem iPhone nicht in Ordnung würde ich sagen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Waldknoblauch03.06.0919:06
Hast du die Möglichkeit, eine andere SIM als die jetzige zu testen? Als letzte Möglichkeit könntest Du zuerst die Original-Firmware aufspielen und anstatt Quickpwn mal Pwnage verwenden ...
0
justsports
justsports03.06.0920:33
Würde, wie Waldknoblauch auch empflieht, vorgehen. Original-Firmware aufspielen und das ganze nochmal mit dem PwnageTool machen. Dabei auch den Unlock mitmachen! iTunes dafür bitte auf 8.1 lassen. (Unter iTunes 8.2 funktioniert derzeit noch kein Jailbreak + Unlock.)
0
jirjen03.06.0921:01
Hi!

Also: Pwnage Tool und die Welt ist dein Freund! Simyo in der Anzeige und der Rest passt auch!

Danke für Tipps!
0
jirjen03.06.0921:18
Kleiner Nachtrag:

Das neue iPhone ist wirklich ein neues iPhone. Also keine Lagerbestände oder so.
Laut chipmunks.nl

Model introduced: 2007
Production year: 2009
Production week: 15 (April)
Production number: 40 (within this week)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen