Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Mails von iCloud

Keine Mails von iCloud

Petrus17.02.1218:16
Hallo zusammen,

bis gestern funktionierte der Empfang von E-Mails über iCloud bei mir ohne Probleme.

Seit etwa 24 Stunden kann ich weder über den Mac, noch übers iPhone oder das iPad Mails empfangen. Es wird immer nachgefragt, ob der Benutzername oder das Kennwort falsch ist.
Das Kennwort habe ich schon mehrmals ohne Erfolg neu eingegeben. Änderungen in den Einstellungen habe ich natürlich nicht vorgenommen. Hat ja alles vorher alles geklappt.

Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

Luchs2006
Luchs200617.02.1218:29
Bei mir auch.
Besonderheit :

das tritt nur bei von Mobile Me migrierten Konten auf. Bei "neuen" nicht.
Seltsam Ding, das.
0
Petrus17.02.1218:43
Ich hatte vorher auch Mobile Me.

Das bedeutet aber, Apple weiß schon von der Geschichte?!?
0
Peter_17.02.1218:48
das Problem gab es vor kurzem schon einmal, ich war auch für ein paar Tage betroffen - allerdings hat lediglich Push nicht funktioniert, das manuelle Abrufen war kein Problem. Nach ein paar Tagen lief es wieder. War früher auch bei mobile.me
Apple wußte davon und konnte es offenbar lösen.
0
Clashwerk
Clashwerk17.02.1218:56
Bei mir funktioniert iCloud Mail gerade auch nicht gut. Mails kommen nur mit Stunden Verzögerung an. Ich hoffe ja, dass sie überhaupt alle ankommen.
0
Petrus17.02.1218:58
Ich war auch betroffen vom Ausfall des Push-Dienstes.

Jetzt geht aber gar nix mehr
0
Petrus17.02.1219:05
Ich habe es jetzt mal über iCloud.com versucht.

Alle Dienste funktionieren bei mir außer Mail.
Wenigsten hatte ich die Möglichkeit den Fehler an Apple zu senden.
0
Petrus20.02.1221:40
@ Luchs2006: Kommen schon wieder Mails an?

Bei mir noch nicht
0
mk27ja95
mk27ja9520.02.1222:43
hier geht auch nix mehr !!
0
Hooby20.02.1222:51
Seltsam...
Hier geht alles.
Den ganzen Tag.
(ehemaliger mm-Account)
0
Arapahoe21.02.1208:34
Hab das gleiche Problem gehabt.

Mails von MobileMe per Mailapp auf dem Mac funktionierte einfach nicht mehr.

Per iPhone wars aber kein Problem.

Hab dann in Mail ein neues iCloud Postfach aufgesetzt und das ehemalige MobileMe Postfach deaktiviert.

Jetzt läufts wieder.
0
Petrus24.02.1215:08
Bei mir half gar nichts mehr.
Ich hatte zum Schluss sogar iCloud auf allen Geräten gelöscht und wieder neu eingetragen.
Kein Gerät konnte E-Mails abrufen.

Somit ging nur noch der Weg zum Support. Ich habe es über den Express-Lane Support versucht. Die erste Mitarbeiterin war nach etwa 30 Minuten mit ihrem Wissen zu Ende. Der nächste Mitarbeiter hat es dann mit zurücksetzen des Kennworts geschafft. Ich musste ein komplett neues Kennwort eingeben. Hätte das nicht geklappt wäre es an die Entwickler gegangen und das hätte dauern können.

Bin mal gespannt, was mich die ganze Sache kosten wird. Habe mich über den Express-Lane Support anrufen lassen.
0
mk27ja95
mk27ja9524.02.1216:43
Nun ist es offiziell das der push dienst eingestellt ist in Deutschland wegen der Patentklage

auf MAC ROMORS zu lesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.