Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Icons mehr auf dem Schreibtisch

Keine Icons mehr auf dem Schreibtisch

buggy123420.04.0717:05
Nach dem Security Update 2007-004 heute Morgen krieg ich keine Icons mehr auf dem Schreibtisch angezeigt.
Den Ordner Schreibtisch auf der Festplatte gibt es noch.

Weiß jemand, ob die Darstellung auf dem Schreibtisch ein- oder ausgeschaltet werden kann?

Mein System: Dual 2.3 GHz PowerPC G5 mit OS X 10.4.9

gruß buggy
0

Kommentare

ThomasR.20.04.0717:16
Ist mir nur mit "Erweiterungen" bekannt.

Ich habe auch mal meine Icons vermisst, da hatte ich aus Versehen eine Tasenkombination gedrückt und das Programm DeskShade sorgte für freie Sicht ................


Irgendwas installiert, das ähnliches kann ?
0
buggy123420.04.0717:36
Hallo ThomasR.
meine Erweiterungen sind m.A. nicht indieser Hinsicht "gefährlich", da alles ja vor dem Update geklappt hat.

0
ThomasR.20.04.0717:46
Wenns so einfach wäre ..........

Was hast du denn unter Application Enhancer ? Da habe ich DesktopSweeper soll nichts anderes machen als den Schreibtisch freizuhalten.


Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Schon Neustart gemacht !?
0
buggy123420.04.0721:31
Ich habe übrigens die Lösung bei macosxhints.com gefunden:
Cheap and RAM-frugal desktop hiding (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20070409193809210)

mit
defaults write com.apple.finder CreateDesktop FALSE ; killall Finder
werden die Icons auf dem Desktop versteckt und mit
defaults write com.apple.finder CreateDesktop TRUE ; killall Finder
werden sie wieder gezeigt.

Desktopple (http://foggynoggin.com/desktopple/basic) macht das sehr komfortabel aus der Menüzeile und mit Hotkey!

gruß buggy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.