Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Coverbilder im Finder 10.6.8

Keine Coverbilder im Finder 10.6.8

Passat69
Passat6904.07.1108:37
Nach durchforsten vom Forum und gesamten Web via Google habe ich keine Lösung finden können.
Problem:

in iTunes werden alle Coverbilder korrekt angezeigt. Im Finden (egal ob Liste oder Coverflow etc.) kommt nur das schwarze Standard-Icon.
Öffnen mit.. - ist iTunes als Standard eingestellt, andere habe ich auch probiert. Beim öffnen in Quicktime ist es ebenfalls schwarz. auf einen anderen Rechner funktioniert die Datei tadellos inkl. Coverabbildung. System ist neu installiert.
Mac Pro 6x 3,33,ATI 5870

Wer hat eine Idee?
0

Kommentare

luisaurel
luisaurel14.08.1119:12
Habe Finder 10.7 und dasselbe - ähnliche - Problem. In der Listen- und Spaltendarstellung kommt nur das schwarze Standard-Icon, in Cover Flow und Symboldarstellung sind die Cover jedoch da. Schlimmer: Beim Kopieren auf USB-Stick oder brennen auf CD nimmt er die Cover auch nicht mit, nur das schwarze Noten-Icon.
Hab alles erdenkliche probiert ohne Erfolg. In Quick-Time und Vorschau auch schwarz.
Vielleicht weiss mal jemand Rat?
0
WollesMac
WollesMac14.08.1119:32
schon irre, was es so alles gibt. Hab ich das doch bei einigen Alben auch. Witzig finde ich, dass der Finder im Infofenster zu der entsprechenden Datei das Cover als Bild anzeigt. Da sind allerdings bei diesen Dateien die Rechte etwas quer, obwohl Itunes korrekt abspielt.
0
Waldi
Waldi14.08.1121:27
Genau das selbe Phänomen auch bei mir. Snow Leopard 10.6.8 und neustes iTunes und Safari 5.1.
Was mich aber stutzig macht: mein iPod touch 2nd Gen. läuft ja unter iOS 4.2.1 (und lässt sich nicht mehr weiter updaten) und hier zeigt sich genau das selbe. Bei Videos, die noch vor Kurzem ein eigenes Coverbild zeigten, ist jetzt kein Cover mehr vorhanden.
Wurde hier ohne mein Wissen doch noch ein Update durchgeführt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
luisaurel
luisaurel19.08.1113:51
Hier weiss anscheinend niemand Rat?
Ich habe auch einen Touch 2nd Gen und da sind die Cover alle problemlos drauf.
Nur im Finder eben nicht und auf nem Stick auch nicht. Ärgerlich. Kann nicht mal mehr nachvollziehen seit welchem Update das nicht mehr geht. Mache ich ja nicht täglich. Habe die Covers auf Empfehlung nochmals geladen, hilft nix.
Schade, wenn uns keiner helfen kann
0
almdudi
almdudi19.08.1115:27
Kommt vielleicht drauf an, wie die Titel zu den Covern kamen und wo diese liegen. iTunes fügt manuell eingebundene Cover in die id3-Tags ein, solche aus dem iTunes Store werden aber meines Wissens in einem separaten Verzeichnis abgelegt - würde mich nicht wundern, wenn der Finder bzw. QuickLook sich nicht die Mühe machen, dort zu suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.