Forum>Software>Keine Benachrichtigungen bei neuen Mails

Keine Benachrichtigungen bei neuen Mails

Rockstar
Rockstar14.09.1707:20
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich zwar noch den Sound für neue Mails höre, aber die kleinen Fenster zur Benachrichtigung nicht mehr bekomme. Keine Banner oder die Hinweise mit Buttons. In den Systemeinstellungen habe ich das schon probiert umzustellen - aber ohne Erfolg.

Andere Benachrichtigungen von Apps wie "Nachrichten" oder "Yummy FTP" funktionieren wie gewohnt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Habe macOS Sierra 10.12.6 drauf.


Danke im Voraus
0

Kommentare

Rockstar
Rockstar14.09.1707:35
Kurios

Auch in der Mitteilungszentrale gab es keine Einträge von Mail (war mir bisher noch gar nicht aufgefallen).
Dann habe ich mal alle Haken in den Einstellungen für "Mitteilungen" weggenommen und den Hinweisstil auch auf "Ohne" gesetzt. Trotzdem kommt der Mail-Eingangs-Sound, wenn neue Mails ankommen. Ich hab grad über'm Kopf
0
john
john14.09.1707:52
solange es nur überm kopf ist, ist ja alles gut. schlimmer wärs vor dem kopf.

mail hat für die töne auch eigene einstellungen. in den einstellungen von mail.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Rockstar
Rockstar17.09.1712:00
jau und im Kopf wäre auch fatal ... das mit den Sounds ist verständlich. Weiterhin bleibt die Problematik der fehlenden Benachrichtigungen und Einträge in der Mitteilungszentrale
john
solange es nur überm kopf ist, ist ja alles gut. schlimmer wärs vor dem kopf.

mail hat für die töne auch eigene einstellungen. in den einstellungen von mail.
0
Waldi
Waldi17.09.1712:28
mail hat für die töne auch eigene einstellungen. in den einstellungen von mail.

Diese Einstellungen sind nur Dummies!
Das letzte Mal, dass Mail Töne von sich gab, war bei Tiger, 10.4.11.

0
john
john17.09.1712:56
Waldi
mail hat für die töne auch eigene einstellungen. in den einstellungen von mail.

Diese Einstellungen sind nur Dummies!
Das letzte Mal, dass Mail Töne von sich gab, war bei Tiger, 10.4.11.


häh?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Waldi
Waldi17.09.1718:05
Mitteilungen gibt es nur bei laufendem Mail und auch im ausblendeten Modus. Aber nie einen Ton! Bei mir war der Ton schon seit Mavericks verschwunden.
(Wo sind die funktionierenden Dashboard-Widgets hin verschollen?? Wenigstens unter Snow Leopard tönten diese bei mir )
0
Rockstar
Rockstar19.09.1719:18
Also ... Töne stelle ich in Mail hier ein "Einstellungen" > "Allgemein" > "Ton für neue E-Mails".

Aber das hilft mir bei dem Problem der fehlenden Benachrichtigungen und Einträge in der Mitteilungszentrale nicht weiter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen