Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein privater Tab in Safari möglich (iOS 13.1.2)

Kein privater Tab in Safari möglich (iOS 13.1.2)

Dattelpalme
Dattelpalme11.10.1917:43
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In Safari unter iOS 13.1.2 kann ich keine privaten Tabs mehr öffnen. Zwar wird mir die Schaltfläche Privat unten links angezeigt, wenn ich über das + einen neuen Tab öffnen möchte, jedoch bleibt diese ausgegraut und ein Antippen bleibt ohne Wirkung.

Getestet habe ich es auf einem iPhone XR. Unter iPadOS 13.1.2 kann ich weiterhin private Tabs öffnen.

Konnte jemand diese Fehlfunktion auch bereits beobachten oder kennt sogar eine Lösung?


Kleine Zusatzbeobachtung: Auch die Schaltfläche "Verlauf und Websitedaten löschen" unter Einstellungen → Safari ist ausgegraut. Unabhängig davon, ob ich zuletzt eine Seite besucht habe. Hängt das vielleicht miteinander zusammen?
0

Kommentare

Kissi
Kissi11.10.1921:05
Und was zeigt dir der Verlauf direkt in der App Safari an?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Dattelpalme
Dattelpalme11.10.1922:14
Kissi
Und was zeigt dir der Verlauf direkt in der App Safari an?

Der Verlauf zeigt wie gewohnt die besuchten Webseiten an. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass sich auch dieser nicht löschen lässt! Auch hier ist die Schaltfläche "Löschen" rechts unten zwar vorhanden, aber ebenfalls ausgegraut.
0
coffee
coffee12.10.1909:16
Dattelpalme wird vermutlich die Inhaltsbeschränkung für nicht jugendfreie Inhalte aktiviert haben...
Einstellungen Bildschirmzeit Beschränkungen Inhaltsbeschränkungen Webinhalte
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Dattelpalme
Dattelpalme12.10.1916:43
coffee
Dattelpalme wird vermutlich die Inhaltsbeschränkung für nicht jugendfreie Inhalte aktiviert haben...
Einstellungen Bildschirmzeit Beschränkungen Inhaltsbeschränkungen Webinhalte

Tatsache, du hast recht! Vielen Dank für die Hilfe!
0
coffee
coffee12.10.1917:02
Gern geschehen.
Schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.