Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kein iChat-Männchen in Firefox 1.0!?

Kein iChat-Männchen in Firefox 1.0!?

Pseudemys
Pseudemys10.11.0423:52
In Safari präsentiert es sich wie gewohnt - aber nicht in der aktuellen Firefox-Version.

In Safari 1.0.3 (v.85.5):
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys10.11.0423:53
In Firefox 1.0:
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0400:07
Wenn man auf die Firefox-Leestelle mit dem Mauszeiger geht, so wird allerdings der Chat-Webname angezeigt (Mit xyz chatten)- aber das Männchen ist eben nicht zu sehen. Hm.
0
bald11.11.0400:09
Wie kann man denn das "Männchen" in Safari darstellen lassen??
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0400:13
Sollte automatisch da sein, bald!
0
bald11.11.0400:16
Wooo denn??

...auch haben wollen!
0
blindmull
blindmull11.11.0400:18
mein firefox 1.0 hat die männchen... dein problem muss wo anders liegen.
gute nacht wünscht
blindmull
0
Sebl
Sebl11.11.0400:40
Habe das gleiche Problem wie Pseudemys, ist mir noch gar nicht aufgefallen.... naja ich teste Firefox eher auf anderen Seiten. Aber das Problem ist schon interessant:-y
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0400:41
bald + blindmull

Wahrscheinlich ein Cookie-Problem.
„Konfiguration“ - ganz oben - mal neu einrichten.
0
Sebl
Sebl11.11.0400:57
Auf anderen Mozilla-Derivaten wie z.B. Camino funktioniert es.
Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass mein Icon nicht auf Mozilla sichtbar war.

Welch Erkenntnisse heute nacht.
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0401:09
Sebl, hoffen wir auf aronnax - unserem Firefox-Experten!
(Kann kein großer Schaden sein, wenn es bei blindmull funktioniert.)

Und, bald, Männchen in Safari inzwischen da?
Ansonsten muß Dir natürlich auch geholfen werden!

MTN ohne iChat-Männchen, also das ist ja wie…
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0401:20
Pseudemys, welche Version haste denn? Denn bei mir geht´s auch (mit der 1.0 final). Hast Du vielleicht noch die pre-release-Version, dass das daran liegt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0401:25
Genau diese, Ties-Malte!
Merkwürdig…
0
pablo11.11.0401:35
Ties-Malte
dein avatar geht nicht...
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0401:42
…übrigens auch in Safari nicht.

Zurück zum Thema:
Löchen der Cookies bringt's nicht.
Nach wie vor keine Männchen. amp;
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0401:51
Etwa OS X-versionsabhängig? - Wäre ja merkwürdig.
Ties-Malte werkelt auf jeden Fall mit dem Panther, Eure Schildkröte mit 10.2.8 - und Du, Sebl, dem auch kein Männchen - ob grün oder rot - aufgehen will?

Ich sehe schon: unser aronnax muß es wieder richten.
(Außer den Cookies habe ich natürlich auch den Cache geleert und mich hier ganz neu eingeloggt.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0402:07
pablo
Ties-Malte
dein avatar geht nicht...
Hmm, stimmt... weder in Firefox, noch Opera oder IE, nur in Safari... können die kein tiff anzeigen? Komisch das...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0402:13
In der älteren Safari-Version 1.0.3 (v.85.5) ist Dein Avatar auch nicht zu sehen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0402:15
Hmm, kann ich nicht aktualisieren (wollte gerade ´n jpg hochladen), weil ich dann meine Mail-Addy in "korrekter" Schreibweise angeben müsste, will ich aber nicht amp;
Gut, dann müssen Nicht-Safarianer eben ohne meinen Avatar auskommen - ich glaub, damit kann man leben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0402:19
Pseudemys
In der älteren Safari-Version 1.0.3 (v.85.5) ist Dein Avatar auch nicht zu sehen!
komisch das. Eigentlich konnte ich, solange ich dieses Avatar benutze, das (mit Safari zumindest) immer sehen... how ever - ist nicht wirklich dramatisch. Blöde finde ich nur, dass, wenn ich schon ein jpg hochladen will, ich meine Mail-Adresse für Spammer freigeben soll - das passt mir gar nicht! Darum nochmal: amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0403:11
Ties-Malte

Nimm doch für hier eine im Zweifelsfalle entbehrbare bzw. neu einrichtbare Adresse.
Z.B. eine bei freenet.de holen und von der Aliase einrichten, die, wenn's zu bunt wird, einfach gelöscht werden können.
In Sekundenschnelle dann ein neues Alias einrichten.

Aber: ich bekomme über meine Adresse hier so gut wie nichts Unerwünschtes, und die steht schon jetzt einige Zeit hier!

Übrigens kann ich in Safari Dein Avatar erst seit ca. einer Woche nicht mehr sehen.


aronnax

In iCab - der sich hier sehr korrekt verhält! (Probleme macht er woanders) - gibt es überhaupt keine Icons mehr. Oh, Mendel!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0409:38
Pseudemys
Nimm doch für hier eine im Zweifelsfalle entbehrbare bzw. neu einrichtbare Adresse.
Z.B. eine bei freenet.de holen und von der Aliase einrichten, die, wenn’s zu bunt wird, einfach gelöscht werden können.
In Sekundenschnelle dann ein neues Alias einrichten.

... Oh, Mendel!
Och nööö. Dann gibt´s doch wieder Spam, den ich ertragen müsste, so aber einfach nicht habe, andere Leute haben meine Adresse gespeichert, unter die sie mich dann nicht mehr erreichen...

Ich findie die Art ab( _ÄT_ )c. de eigentlich ganz gut, das sollte auch wieder möglich sein. Der Zwang zur korrekten Mail führt im Zweifel doch nur zu "keine . Adresse @ irgend . wo" oder ähnlichem Nonsens.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebl
Sebl11.11.0410:10
Zum Männchen Problem,

OS X versionsabhängig scheint es nicht zu sein, da ich 10.3.5 verwende, welches soweit auf dem Stand des Tages ist.

Bei Safari sehe ich übrigens alles, auch in anderen Browsern nur der Firefox macht zicken......... (ich glaube fast der mag keine iChat-Icons)
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0413:43
Ties-Malte

Verstehe ich jetzt nicht Deinen Einwand (oder ich mißverstehe Dich völlig).
Man kann doch parallel mehrere Accounts betreiben.
Wer an Deine bisherige Adresse Post schicken will, der kann das unbenommen einer weiteren Adresse für hier und andere Foren doch tun - an Deiner bisherigen ändert sich doch nichts.

Ich schrieb es schon:
Spam im nennenswerten Umfang ist hier nicht zu befürchten – höchstens zwei, drei unerwünschte Mails pro Monat! (Und die werden offensichtlich bei web.de abgegrast, da weitere Empfänger ausschließlich web.de-Account-Inhaber sind.)
Wer mehr bekommt, der kann das also nicht auf die Veröffentlichung seiner eMail-Adresse hier bei MTN zurückführen, denn meine Adresse steht hier schon eine ganze Weile.

Aber, das Schönste kommt ja noch:
Sollte Spam wider Erwarten doch in einem lästigen Umfang in Erscheinung treten, so bist Du doppelt dagegen versichert:
Erstens mit einer entbehrlichen Adresse, da nicht Deine sonstigen Kontakte betreffend.
Zweites quasi doppelt, wenn Du, z.B. bei freenet oder Arcor, von dieser ausschließlichen Forums-Adresse ein Alias anlegst, was in Sekundenschnelle bei Bedarf gelöscht bzw. ersetzt werden kann – und vorbei ist es mit dem möglichen Spam, und Du bist hier aber auch wieder erreichbar. Und zwar ohne daß man sonstige Einschränkungen unter Umstände in seiner sonstigen eMail-Korrespondenz zu befürchten hat, denn die ist ja davon unberührt.

Als mal extrem Spam-Geschädigter bist Du natürlich als gebranntes Kind doppelt vorsichtig.
Trotzdem: siehe oben!



Sebl

Also, das Problem muß doch lösbar sein, da es offensichtlich nur uns beide betrifft – andernfalls wären schon mehr Beschwerden hier aufgelaufen.

Was machen wir anders?
Ich habe nur zusätzlich aronnax’ Themes installiert und als Erweiterung Sage und Web Developer. (Viele weitere Themes und Erweiterungen sind übrigens offensichtlich noch nicht für die neue Version aktualisiert, aber das wird schon noch werden.)
Bei der Vorgänger-Version waren die Männchen übrigens da.

Interessant ist ja, daß bald (s.o.) sie selbst in Safari nicht sieht!
Was darauf hindeuten könnte, daß die Ursache nicht Firefox-spezifisch ist.
Proxy habe ich übrigens nicht vorgeschaltet – direkter Internetzugang mit Modem.

(Eine weitere, wenn auch harmlose Kuriosität am Rande: unter dem Firefox-Programmsymbol im Dock fehlt das kleine Dreieck, was ein Programm als gestartet markiert, wenn ich Firefox in den Systemeinstellungen als Startobjekt eingetragen habe – und der Feuerfuchs tatsächlich auch gestartet ist.)

0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0413:53
Eine dritte Versicherung habe ich vergessen, Ties-Malte:
Bei freenet, Arcor, web.de und anderen Anbietern kann man recht wirkungsvolle Spam-Filter einrichten.

So dreifach abgesichert: wer soll da einem noch wirklich lästig werden können?
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0419:15
Sebl

Halte warme Worte des Dankes für die Schildkröte bereit – sie hat die Lösung unseres Problems gefunden:
0
Aronnax11.11.0402:39

<br>
<br>Hallo,
<br>das mit dem Smilie - keine Ahnung
<br>
<br>das mit den Icons - liegt daran das Safari .tiff und .pdf
<br>Bilder in Webseiten anzeigen kann.
<br>
<br>Ist allerdings kein übliches Bildformat im Web und Firefox und eigentlich alle anderen Browser können es nicht darstellen.
<br>
<br>Das beste wäre es wohl, wenn mactechnews die Formate sperren würde - oder sie scheiben gleich dazu, das ihre Seite für Safari "optimiert" wurde -
<br>
<br>Hallo,
<br>das mit dem Smilie - keine Ahnung
<br>
<br>das mit den Icons - liegt daran das Safari .tiff und .pdf
<br>Bilder in Webseiten anzeigen kann.
<br>
<br>Ist allerdings kein übliches Bildformat im Web und Firefox und eigentlich alle anderen Browser können es ebensowenig darstellen.
<br>----
<br>Das beste wäre es wohl, wenn mactechnews die Formate sperren würde - oder sie scheiben gleich dazu, das ihre Seite für Safari "optimiert" wurde - Ignorantes Pack
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.