Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kein faxen mit Pagesender 4.2.1
Kein faxen mit Pagesender 4.2.1
bwoi
13.02.08
21:15
Hallo,
leider klappt bei mir überhaupt nix mehr nachdem ich dieses Pagesenderprogramm 4.2.1 gekauft habe und jetzt auf meinem iMacninstalliert habe.
Ich habe ein externes Apple USB Modem und unter Pagesender Einstellungen
kann ich das nur aktivieren, weil sonst nur bluetooth-modem-port und bluethoot-pda-sync-port da steht.
Pagesender ist nach dem Start in Bereitschaft.
Wenn ich ein Words Dokument drucken will, gehe ich im Finder Datei auf unter drucken. Es öffnet sich eine Einstellung wo der Drucker mit External Modem erscheint. Voreinstellung Standard. Es gibt hier keine Möglichkeit eine Faxadresse einzugeben. Wenn ich bei Drucker auf Pagesender-Fax gehe kann ich auch keine Faxadresse eingeben. Gehe ich jetzt auf drucken öffnet sich Pagesender Fax mit einem kurzen Druckauftrag der sofort wieder weg ist.
Was soll ich da einstellen???
Danke für einen Tipp.....
Gruß Beate
Hilfreich?
0
Kommentare
Redfox
13.02.08
21:27
Also:
Als Drucker PageSender Fax auswählen
Dann im Fenster den blauen Pfeil nach unten wählen - öffnet die Optionen
Jetzt im Feld "Kopien und Seiten" die Liste öffnen und Pagesender Fax auswählen - voila: dort kannst du die Fax Nummern eingeben - danach auf Drucken - fertig
Hoffe geholfen zu haben
Werner
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
11:02
Das funktioniert so eben nicht, wenn ich PageSender-Fax auswähle, kann ich mit dem blauen Pfeil keine weiteren
Einstellungen machen, weil nix da ist!
Es steht da nur Standart und Sichern unter....
Hilfreich?
0
Franz-Peter
14.02.08
11:10
Wieso PageSender? Mein Apple Modem faxt, wenn ich in den Drucker- und Faxeinstellungen das Apple Modem auswähle. Ohne irgendeine Zusatzsoftware.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
11:12
Voreinstellungen: Standart und sonst nur noch zuletzt
verwendetet Einstellungen.
Übrigens steht vor Drucker: ! PageSender-Fax ein dunkler kleiner Pfeil!
Scheint also garnicht vorhanden zu sein.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
11:18
Ich habe ein USB Apple Modem am iMac, was als External Modem sichtbar ist.
Öffnet sich aber immer als Drucker ohne Druckauftrag....
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
11:20
Franz-Peter
Wieso PageSender? Mein Apple Modem faxt, wenn ich in den Drucker- und Faxeinstellungen das Apple Modem auswähle. Ohne irgendeine Zusatzsoftware.
Hilfreich?
0
Franz-Peter
14.02.08
11:53
bwoi
Da stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht. Das External Modem wird nur als Drucker erkannt. Lösch mal das External Modem und lege ein neues Fax an. Der Treiber nennt sich Fax-Drucker. Bei PageSender scheint ebenfalls das Problem zu bestehen. Normalerweise sollte links unter Drucker nur der Epson stehen, darunter sollte es eine weitere Rubrik mit Überschrift Fax geben und darunter sollte das Fax stehen.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
13:03
So jetzt habe ich etwas verändert. Soll ich diesen Drucker gemeinsam nutzen auch aktivieren?
Das Interne Modem sehe ich nicht weil iMac keins hat. Dafür habe ich das USB Apple Modem.
Muß ich den Modem Typ denn nicht auch in den Einstellungen bei PageSender auswählen, heißt dann aber External Modem?
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
13:14
Ich habe per Doppelklick eine Faxadresse beim Adressbuch aktivieren können, es findet aber kein Ziel, nämlich PageSender, um versenden zu können.
Hilfreich?
0
Franz-Peter
14.02.08
14:04
bwoi
Klappt das Faxen mit dem externen Modem ohne PageSender?
Ich kenne PageSender nicht, aber es ist davon auszugehen, dass keine Modem-Treiber mitgeliefert werden. Es ist auf jeden Fall den Versuch wert mal den schon vorher genannten Modem Treiber "Fax-Drucker" zu benutzen. Die Doppelbelegung des Treibers dürfte eigentlich nichts machen, da das Drucksystem CUPS ein anderes Spool-File benutzt.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
17:48
Ich weiß nicht wie das gemacht wird nur mit dem Modem zu faxen.
Hatte immer mit PageSender 3.2 einwandfrei faxen können.
Ich denke es besteht überhaupt keine Verbindung zu diesem Fax Programm
PageSender 4.2.1 . Möglich das der Treibe nicht funktioniert, aber woher soll ich den passenden finden. Dem PageSender Support aus Übersee habe ich meine Vermutung mitgeteilt. Ich glaube die wissen selber nicht wo an diesem Programm mir zu helfen ist.
Hilfreich?
0
Franz-Peter
14.02.08
18:18
bwoi
Du kannst ganz einfach mit dem Modem faxen und zwar aus jedem Programm, das drucken kann. Einfach im Programm auf Drucken gehen und als Drucker das External Modem auswählen. Die Dialogbox ändert sich und Du kannst dort die Fax-Nummer des gewünschten Empfängers eingeben. Dann einfach faxen.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
18:42
Ich habe ein Dokument mit Vorschau geöffnet und dann drucken, öffnet sich siehe Anlage. passiert aber nichts als , senden des Fax wird vorbereitet.
Hilfreich?
0
bwoi
14.02.08
21:12
Hallo, Danke für Eure Hilfe ich konnte das Problem nun lösen!
Gruß bwoi
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Flugtickets unter iOS 26
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Liquid Glass im Detail