Forum>Netzwerke>Kein Zugriff mehr auf NAS seit Catalina

Kein Zugriff mehr auf NAS seit Catalina

Al Boland
Al Boland10.10.1909:36
Hallo zusammen,

seit dem Update bekomme ich keinen Zugriff mehr auf eine externe SSD, welche als "NAS" an meiner FritzBox hängt. Unmittelbar nach dem Update hatte ich statt der entsprechenden Freigabe im Dock ein Fragezeichen, bei dem Versuch, manuell eine Verbindung aufzubauen, komme ich bis zur Passworteingabe, dieses wird jedoch nicht akzeptiert. Das Passwort ist allerdings korrekt im Schlüsselbund hinterlegt.

Egal, was ich eingebe, das Feld akzeptiert kein Passwort mehr. Es handelt sich um eine 500 GB Samsung T5 SSD an einer FritzBox 7560, falls das relevant sein sollte, und ich versuche per SMB darauf zuzugreifen.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

JR10.10.1909:40
Die FRITZ!Box unterstützt nur SMB v1.
0
Al Boland
Al Boland10.10.1909:42
Ah, das erklärt es natürlich... Danke für den Hinweis!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.