Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Ton mehr

Kein Ton mehr

OceanSea
OceanSea01.11.1614:20
Hallo,

vielleicht hat hier noch jemand das Problem was ich derzeit habe: Seit ich das iPhone 7 habe, kommt es nun das zweite Mal vor dass ich einen Anruf bekomme und das Telefon keinen Laut von sich gibt. Wenn ich dann zu Einstellungen gehe und dort bei Töne den aktuellen Klingelton lauter machen will kommt aber kein Ton - als ob der Ton komplett ausgeschaltet wäre.

Telefonate gehen soweit, auch auf Lautsprecher aber jegliche Töne sind komplett abgeschaltet

Hat jemand eine Idee ?

Letztes Update habe ich installiert, also an der Aktualität kann es nicht liegen.

LG & Danke für eure Hilfe,

Max
0

Kommentare

Legoman
Legoman01.11.1614:48
Den kleinen Schiebeschalter auf lautlos gestellt?
0
john
john01.11.1615:02
Legoman
Den kleinen Schiebeschalter auf lautlos gestellt?

hatte ich vorhin auch gefragt. und dann mein posting wieder gelöscht.
wäre es nur der stummschalter, hätte er in den einstellungen beim ändern der klingeltonlautstärke den klingelton zu hören gekriegt, ganz unabhängig davon, ob die stummschaltung aktiv ist oder nicht.
er sagt aber, dass auch da der klingelton nicht ertönt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
OceanSea
OceanSea01.11.1615:23
Ne, natürlich auf Laut gestellt.

Ja, dass ist es ja - man muss es ja wenigstens in den Einstellungen hören. Nach neustart geht ja auch alles wieder - aber ist halt total ätzend weil ich so natürlich KEINEN Anruf mitbekomme. Werde nun testen ob meine Watch sich wenigstens meldet.. (habe das iPhone nicht neu gestartet damit ich testen kann)
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1608:54
Früher war meist die Klinkenbuchse verstaubt ...

Ich kenne das Problem.
Da mein iPhone grundsätzlich auf Vibrieren eingestellt ist, habe ich dem bislang keine besondere Bedeutung beigemessen.
0
Legoman
Legoman02.11.1608:56
Meine Frau fühlt sich vom Vibrationsalarm genauso gestört wie von den Klingeltönen. Ist immer dann ganz toll, wenn sie mal wieder das Telefon irgendwo verbummelt hat. (Von dringenden Anrufen mal ganz abgesehen...)
0
Nebu2k02.11.1609:00
Legoman
Meine Frau fühlt sich vom Vibrationsalarm genauso gestört wie von den Klingeltönen. Ist immer dann ganz toll, wenn sie mal wieder das Telefon irgendwo verbummelt hat. (Von dringenden Anrufen mal ganz abgesehen...)

Über die iPhone suchen Funktion (z.B. über iCloud.com) kann man das iPhone auch klingeln lassen, wenn dieses auf Lautlos ist.
0
OceanSea
OceanSea02.11.1611:22
Nebu2k
Legoman
Meine Frau fühlt sich vom Vibrationsalarm genauso gestört wie von den Klingeltönen. Ist immer dann ganz toll, wenn sie mal wieder das Telefon irgendwo verbummelt hat. (Von dringenden Anrufen mal ganz abgesehen...)

Über die iPhone suchen Funktion (z.B. über iCloud.com) kann man das iPhone auch klingeln lassen, wenn dieses auf Lautlos ist.
+1
0
OceanSea
OceanSea02.11.1612:40
Gerade mal probiert - also das geht, und auch das suchen über die Watch läuft - sehr merkwürdig.
Musste aber eben neu starten weil ich auf nen wichtigen Anruf warte.

Vielleicht hat noch jemand das Problem...
0
Daniel S.
Daniel S.15.11.1612:51
Meine Mutter hat auch aktuell unter iOS 10.1.1 mit dem iPhone 6s Plus das Problem das alle Systemtöne stumm sind. Neustart bringt sofortige Abhilfe. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
0
someone15.11.1613:00
Daniel S.
Meine Mutter hat auch aktuell unter iOS 10.1.1 mit dem iPhone 6s Plus das Problem das alle Systemtöne stumm sind. Neustart bringt sofortige Abhilfe. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ein typisches Apple Problem, elementarste Dinge kriegt man nicht richtig programmiert, dafuer gibts rosegold, glossy black etc.
Wenn es nach Neustart eine Weile funktioniert und dann nicht mehr ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es ein iOS Bug ist, Apple melden und warten/hoffen, oder gleich nen Androiden kaufen
0
Daniel S.
Daniel S.30.11.1623:06
someone
Daniel S.
Meine Mutter hat auch aktuell unter iOS 10.1.1 mit dem iPhone 6s Plus das Problem das alle Systemtöne stumm sind. Neustart bringt sofortige Abhilfe. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ein typisches Apple Problem, elementarste Dinge kriegt man nicht richtig programmiert, dafuer gibts rosegold, glossy black etc.
Wenn es nach Neustart eine Weile funktioniert und dann nicht mehr ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es ein iOS Bug ist, Apple melden und warten/hoffen, oder gleich nen Androiden kaufen
Der 2. Lösungsvorschlag ist keine alternative!
0
Legoman
Legoman01.12.1608:02
Klar, weil die Fenster im Haus undicht sind, ziehe ich in ein Zelt...
0
Whizzbizz
Whizzbizz01.12.1609:24
Schöner Vergleich.
Legoman
Klar, weil die Fenster im Haus undicht sind, ziehe ich in ein Zelt...
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
someone01.12.1612:14
Legoman
Klar, weil die Fenster im Haus undicht sind, ziehe ich in ein Zelt...
In Italien waere man letztens damit deutlich besser gefahren
0
Nebu2k22.12.1621:20
Daniel S.
Meine Mutter hat auch aktuell unter iOS 10.1.1 mit dem iPhone 6s Plus das Problem das alle Systemtöne stumm sind. Neustart bringt sofortige Abhilfe. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Das Problem tritt jetzt auch hier auf. iPhone 5s mit aktuellem iOS. Besonders ärgerlich bei einem morgens gestellten Wecker. Irgendwelche Ideen?
0
Daniel S.
Daniel S.22.12.1621:56
Aktuell vermute ich das ich das Problem der nicht gemerkten Anrufe auch auf dem iP7 mit der ersten Beta der 10.2.1 auch noch mal hatte! Meine Mutter unter 10.2 sagte nur mal was von zwei malen wo sie nichts hörte, aber schon lange ist das Problem nicht mehr auf getreten bei ihr!
0
adiga
adiga22.12.1622:35
Gleiches Problem auf einem iPhone 5 mit der neuesten iOS Version. Scheint ein generelles Problem zu sein.
0
OceanSea
OceanSea05.01.1712:20
Hab ich doch gesagt
0
Alex198511.01.1707:09
Seit gestern vibriert mein Wecker nur noch! Keinerlei Ton mehr. Erstmal schön verschlafen und gewundert wieso. Heute morgen hat er mich ebenfalls nur durch Vibration geweckt. Dieses Mal bin ich aber wach geworden. Alle Töne funktionieren. Jemand eine Idee woher das kommt?
0
jogoto11.01.1707:20
Hier am 6er meiner Tochter. Wecker bleibt stumm und Musik. Alles andere geht. Nach Neustart für eine Weile in Ordnung.
0
Alex198512.01.1707:57
So habe wieder Ton. Das einzige was geholfen hat, war iPhone löschen und kein Backup einspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.