Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Ton bei Netflix über lightning/hdmi Adapter

Kein Ton bei Netflix über lightning/hdmi Adapter

schmoddr
schmoddr30.01.2000:08
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Beamer gekauft, um ab und an ein paar Inhalte von Amazon und Netflix vom iPhone aus anzuschauen. Habe ein iPhone XR und den dazugehörigen Original Lightning auf hdmi Adapter von Apple.
Der Beamer erkennt das iPhone, spielt Youtube, Amazon usw auch problemlos ab. Nur Netflix möchte nicht recht funktionieren.
Das Bild ist in Ordnung, es kommt aber kein Ton. Alle Einstellungen sind, soweit überhaupt einstellbar, dieselben wie bei Amazon. Witzigerweise werden ältere Serien bei Netflix wie z.B. Star Trek Next Generation tadellos samt Ton abgespielt.
Neuere Filme oder Netflix Serien nur ohne Ton. Der Netflix Support hatte keine Ahnung, warum das Problem auftritt. Der Adapter und das Kabel funktionieren eigentlich. An einem externen Display wird auch bei allen Serien der Ton wiedergegeben.
Werden denn manche Serien bei Netflix in einem anders codierten Audio Format gestreamt, mit dem evtl mein Beamer nicht klarkommt? Oder fällt euch da was ein?
Danke schonmal im Voraus!
0

Kommentare

pcp
pcp30.01.2000:23
schmoddr

Wird bei den Titeln, die so keinen Ton liefern wollen, eventuell auch Stereo in den Tonspuren angeboten? Vielleicht klemmt’s ja nur bei solchen Titeln, die nen 6 Kanal (5.1 & Co) ausstrahlen?
„o.0“
0
schmoddr
schmoddr30.01.2000:33
Genau soetwas hatte ich im Verdacht. Leider gibt es in der iOS App von Netflix keine Möglichkeit, die Tonqualität einzustellen. Lediglich die Ausgabesprache lässt sich ändern.
Habe auch mal den Mac Mini drangehängt, da wird alles prima wiedergegeben. Schon seltsam
0
mj29130.01.2009:39
Wäre ein Fire TV Stick nicht praktischer als jedes Mal dein iPhone an den Beamer zu hängen?
0
Ely
Ely30.01.2010:35
Die Netflix-App unterstützt kein AirPlay, das wurde gestrichen. Der Player in der App ist eine eigene Suppe von Netflix, die nicht so recht läuft und stark eingeschränkt ist, was gern mal zu Problemen führt.

Will heißen: funktioniert mit dem iPhone nicht. Ich habe das vor etwa einem Jahr probiert und kam zu keiner Lösung. Gleiches Szenario, iPhone am Beamer. Aber auch am TV ging es per iPhone nicht richtig. Ich habe kein Netflix mehr, aber das Problem scheint nach wie vor zu bestehen.
+1
schmoddr
schmoddr30.01.2012:35
Airplay ist gestrichen, das weiss ich. Deswegen per hdmi Kabel. Da die Variante iPhonehdmi Adapterexternes Display wunderbar funktioniert, frage ich mich eben, weshalb die Variante iPhonehdmi AdapterBeamer eben nicht richtig funktioniert, ausser bei alten Serien. Amazon prime läuft ja auch tadellos, hdcp Probleme können es ja nicht sein.
Eventuell wird es dann ein Apple TV oder Fire Stick. Ich hätte trotzdem erst gern verstanden, wie so etwas sein kann
0
Ely
Ely30.01.2013:14
Wie geschrieben - der Player in der App ist von Netflix und, ohne was zu beschönigen, der letzte Müll. Amazons Prime-App z. B. grift beim Player auf die iOS -Bordmittel zurück, deswegen funktioniert das reibungslos mit allen Funktionen, die iOS anbietet.

Mit dem HDMI-Adapter nennt sich das AirPlay Docked Mode. Es ist also im Prinzip wurscht, ob mit oder ohne Draht, es ist AirPlay. Und da macht Netflix die Diva.
0
schmoddr
schmoddr31.01.2000:42
Danke auf jeden Fall! Habe heute ein Apple TV geholt, der hdmi Adapter geht zurück.
Anfangs genau dasselbe Szenario.
Dann habe ich eingestellt, dass nur Stereo-Audio ausgegeben werden darf und siehe da, es läuft alles.
Hatte also doch recht, man müsste auf dem iphone wenn der Adapter dranhängt irgendwo einstellen können, ob Stereo, Surround etc ausgegeben wird. Geht aber meines Wissens nicht. Oder? Böse Schlamperei. Wenn man das beim Apple TV einstellen kann, dann doch wohl auch beim iPhone.
0
warp1031.01.2006:01
schmoddr
Danke auf jeden Fall! Habe heute ein Apple TV geholt, ...

Guck mal, dann hat das bei dir doch geklappt was Apple möchte...
0
schmoddr
schmoddr31.01.2014:13
Naja, dass die was verkaufen wollen ist mir bekannt und in bestimmten Grenzen auch völlig in Ordnung. So funktioniert halt der Kapitalismus.
Das Apple TV hätte ich mir nicht gekauft, hätte ich nicht auch außerhalb des Beamer-Aufbaus etwas davon.
Den Firestick/Chromecast lehne ich aus mehreren Gründen (v.a.Alexa/Datenschutz) ab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.