Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kein Toast unter Panther

Kein Toast unter Panther

Lars22.12.0320:32
Hallo,

hab auf Panther jetzt zu Weihnachten umgestellt und alles platt gemacht, aber jetzt läßt sich Toast 6 nicht mehr installieren.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kann mir jemand Helfen.

Danke

Lars
0

Kommentare

zwicki22.12.0320:50
brauchst den toast ordner doch nur auf deine platte ziehen!

dann starten und die reg-nr. eingeben.

....oder verstehe ich das falsch?....
0
Lars22.12.0323:16
es läßt sich nicht mal das Programm starten. Es tut so also ob es starten wollte und dann passiert gar nichts, auch nicht auf bei einem neuangelegtem User.

Früher lief es ohne sorgen.

Lars
0
Molenubar
Molenubar23.12.0308:49
ich habe seit 10.3.2 auch das Problem mit Toast 6 - aber es funzt bei mir wenn ich erstmal einen Rohling einlege und danach Toast starte !!!
0
Kinemore
Kinemore23.12.0308:55
Welche Version von Toast nutzt du ? Ich benutze 6.0.3 und habe überhaupt keine Probleme.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Gaspode23.12.0310:21
Bei mir ging 6.01, die 6.03 und auch das alte 5.x einwandfrei unter Panther.
0
Maveric23.12.0312:25
Keine Probleme mit Toast 6.03 unter OS X 10.3.2. Ich hab von der CD die Daten rüberkopiert, dann ohne vorher zu starten die Updatedateien drüber gebügelt, beim allerersten Start von Toast die Seriennummer und so eingegeben. Fertig. Hab schon die ersten Sicherungskopien gemacht, es tut.

Schmeiß es doch nochmal komplett runter-Neustart des Mac- 6.0 kopieren, dann ohne es zu starten, wie ich auch, die 6.03 drüber und schau was passiert. Manchmal will der Mac halt auch wie ein Windows PC behandelt werden.

Komisch ist nur das sowohl unter Mac OS X wie unter Windows 2000 oder XP die Brennprogramme entweder laufen und laufen und laufen oder erst gar nicht dazu zu bringen sind das zu tun was sie sollen.

Hast Du Panther als Update über Jaguar gebügelt oder ne clean Install gemacht? Wenn Update, hast Du die persönlichen Einstellungen übernommen? Dann schau mal in ~/Library/Preferences da gibt es zwei Toastconfigurationsdateien. Benn die mal um und lass sie von Toast neu anlegen. Vielleicht kommt er mit den "Jaguarkonigurationen" nicht klar.

0
Agrajag23.12.0313:03
Lars: Als Ergänzung zu dem, was Maveric geschrieben hat: du hattes geschrieben, dass das Problem auch bei neu angelegten Usern auftritt. Da würde ich mal vermuten, dass das Problem schon mal nicht in den User-Ordnern zu suchen ist. Wenn du tatsächlich Panther über Jaguar installiert hast, dann wäre /Library eine potentielle Fehlerquelle. Dort könnten Erweiterungen liegen, die sich nicht mit Panther vertragen.

Gruß
Mike
0
mac128kb06.01.0400:03
Lars

werde es morgen früh installieren. Trage das Ergebnis dann hier ein.
Hast Du Rechte reparieren schon ausprobiert? Wenn Nein dann versuche mal das. Konfiguration hier Panther X.3.2 Neu installiert auf iMac DV crt.
Bisher lief es, habe es ursprünglich auch über Jaguar drüber gebügelt, aber das hilft Dir sicherlich nicht weiter.
0
Mac 128KB06.01.0402:56
Hallo Lars, auch wenn Du es nicht hören willst, es läuft bei mir. Gib mir doch kurze Rückantwort wegen den Rechten, dann schaue ich mal in der Prefliste bei mir nach in der Main Library, vielleicht kann ich Dir dann noch einen Tipp geben.

Oder läuft es inzwischen bei Dir?
0
patrick23.12.0309:20
Bei mir funktioniert Toast 6.0 und nun auch 6.03 problemlos mit 10.3.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.