Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Kein Sound unter Windows 7 [Sun Virtual Box]

Kein Sound unter Windows 7 [Sun Virtual Box]

trashbag9016.02.1018:11
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich mal wieder (mittlerweile der dritte Anlauf) Windows über eine Virtualisierungslösung auf mein MacBook (Unibody, Early 09) geknallt. Dieses mal denke ich bleibts ne Weile drauf, weil ich vom Studium her drauf angewiesen bin.

Hat soweit, wie auch die letzten beiden male, alles wunderbar geklappt. Einziger Unterschied: Ich hab keinen Sound!

Es scheint irgendwelche Treiberprobleme zu geben. Windows meint dazu folgendes:
Wiedergeben von Audiodataeien Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Audiogerät prüfenAudiogerät prüfen
Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audiogerät. Ermittelt
Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkanntHardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt Ermittelt
Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen Abgeschlossen


Gefundene Probleme Erkennungsdetails

Audiogerät prüfen Ermittelt

Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audiogerät.

6 Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt Ermittelt

Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen Abgeschlossen

Bei der Suche werden möglicherweise neue, an den Computer angeschlossene Geräte gefunden und ggf. installiert.


Erkennungsdetails

Installierte Audiogeräte
Diese Datei enthält die in der Registrierung gespeicherten Details zu allen Audiogeräten.
Dateiname: Registry log.reg

Sammlungsinformationen
Computername: DEEP-THOUGHT
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Dienstag, 16. Februar 2010 18:02:40

Herausgeberdetails

Sound
Dient zum Beheben von Problemen, durch die die Wiedergabe oder Aufzeichnung von Sound verhindert wird.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Wiedergeben von Audiodataeien
Dient zum Wiedergeben von Sounds und anderen Audiodateien (beispielsweise Musikdateien).
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Corporation
Hardware und Geräte
Ermöglicht das Verwenden von Hardware sowie das Zugreifen auf mit dem Computer verbundene Geräte.
Paketversion: 1.1
Herausgeber: Microsoft Windows

Seitens der VirtualBox habe ich alle möglichen Audioeinstellungen ausprobiert (siehe Bildanhang). Kein Ergebnis. Langsam bin ich echt schon wieder ein wenig gefrustet. Ich meine, ok, für die Datev Buchhaltung brauche ich nicht wirklich ne Soundausgabe, aber es wär schon ne feine Sache.

Bin jedem der hier irgendwelche Vorschläge oder Hinweise für mich hat außerordentlich dankbar. Es hat ja schon zwei mal geklappt, warum funktioniert der Scheiß nur jetzt nicht?

Viele Grüße,
Alex
0

Kommentare

trashbag9022.02.1021:24
Niemand eine Idee?
0
trashbag9026.02.1015:19
So, habs nun selbst gelöst. Hilfreich war folgende Website:

Der passende Treiber in meinem Fall:

Hoffe das hilft vielleicht anderen, die das selbe Problem haben!

Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.