Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Schlüsselbund gefunden um "Safari" zu sichern.

Kein Schlüsselbund gefunden um "Safari" zu sichern.

Wolle31.03.0908:54
Habe hier eine Fehlermeldung die alle 2 Minuten kommt, geht mir irgendwie brutal auf die nerven.
Hat da jemand ne Lösung dafür?
0

Kommentare

jogoto31.03.0912:27
Da es Dir nur auf die Nerven geht, Du Dir aber sonst keine Sorgen machst, setzt es doch auf Standard zurück.
Ansonsten würde ich mal nachschauen, was aus Deinem Schlüsselbund geworden ist. Schließlich stehen da eventuell wichtige Informationen drin und er scheint defekt oder gesperrt zu sein.
0
chill
chill31.03.0913:01
mein safari schlüsselbund spinnt auch (safari 4) .. immer wenn ich kennworte eingebe wird gefragt ob die gespeichert werden sollen ... immer sag ich "ja"

was passiert beim nächsten öffnen der seite? exakt dasselbe nochmal. und das bei sämtlichen seiten die kennworte etc erfordern ...

ich schiebs mal auf den beta status des 4er safaris ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wolle31.03.0914:06
Ich benutze Safari 3.2.1. Hmm… ich muss mal ein bisschen rumgruscheln. Es ist halt komisch das fast alle 2 Minuten vorkommt.
0
Biene3031.03.0914:34
Vermutlich hast Du mal Dein Anmeldekennwort zurückgesetzt.
Lösche doch einfach den login.keychain, den findest Du unter ~/Library/Keychains/login.keychains .
Es wird dann nochmal mit so eine Frage kommen, setze das Kennwort dann auf Standard zurück ( Anmeldekennwort) .
0
jogoto31.03.0914:38
Einen Schlüsselbund kann man auch reparieren oder das Kennwort nachträglich ändern ...
Bevor man also den Patient tötet sollte man prüfen, ob er nicht nur einen Schnupfen hat.
0
Biene3031.03.0914:46
Tja, nur funzt das meistens nicht und bis der Weg erklärt ist
0
jogoto31.03.0914:50
Biene30
Tja, nur funzt das meistens nicht und bis der Weg erklärt ist ...

... killt man lieber alle seine Anmeldungen, die sonst nirgends notiert sind?
Du bist mir ja mal eine lustige Biene.
0
Biene3031.03.0915:32
jogoto
Biene30
Tja, nur funzt das meistens nicht und bis der Weg erklärt ist ...

... killt man lieber alle seine Anmeldungen, die sonst nirgends notiert sind?
Du bist mir ja mal eine lustige Biene.

Dir ist schon klar, dass sämtliche anderen Kennwörter erhalten bleiben... Safari versucht nur auf den Login Keychain ( also auf das Anmeldekennwort) zurückzugreifen und wenn Du dieses Kennwort nicht mehr eingeben kannst oder nicht mehr weisst, hilft Dir auch der Schlüsselbund nicht weiter, denn dort müsstest Du das Kennwort auch eingeben
0
jogoto31.03.0915:59
login = Anmeldung
Im login.keychain werden alle Passwörter der jeweiligen Anmeldung, also des angemeldeten Benutzers gespeichert. Im Standardfall ist es übrigens der einzige Schlüsselbund.
Mit dem Anmeldepasswort hat das nur soweit zu tun, dass der Schlüsselbund durch das Anmeldepasswort geschützt ist.
Was genau soll mir jetzt also klar sein?
0
Wolle31.03.0918:29
Werde das gleich morgen mal ausprobieren.
0
schmidl20.04.0921:57
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Habe das gleiche Problem, bekomme exakt die oben gepostete Fehlermeldung.
Aus den bisherigen Kommentaren werde ich nicht schlau, möchte nur ungern alle Kennwörter die im Schlüsselbund sind durch anklicken von „Auf Standard zurücksetzen" verlieren.

Was soll ich also tun?
Haben die Experten Tipps für mich?

Danke lg
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.