Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Ruhezustand mehr !

Kein Ruhezustand mehr !

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.11.0301:18
Hi,

seitdem ich 10.3 installiert habe, fährt mein Mac nicht mehr korrekt in den Ruhezustand. Der Bildschirm wird zwar dunkel, aber die Lüfter bleiben an und der Mac läßt sich nicht wieder reaktivieren. Unter 10.2.8 hat alles noch geklappt.
Hab einen 1,8er G5 und daran ein Formac Gallery 1740 Display mit ADC Anschluss.
An meinem alten G4 350Mhz (und DVI-ADC Wandler) hatte ich auch schon das gleiche Problem, aber mit G5 und 10.2.8 hats kurzzeitig wieder geklappt. Denke es hängt irgendwie mit dem ADC Display zusammen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.11.0312:45
Aha, danke,

dann liegt es vielleicht an meiner Orange USB 2.0 Karte. Mal schaun obs da schon neue Treiber gibt..
0
roadrunner
roadrunner15.12.0309:51
Hallo,

an einer Hardware kann das Problem (wahrscheinlich) nicht liegen, da ich mit meinem iMac die selben Probleme habe. Seit dem Update von 10.2.8 auf 10.3 geht der Ruhezustand nicht mehr, ohne das ich etwas an der Hardware verändert hätte.

Scheinbar haben das Problem mehrere. Ich habe schon in verschiedenen Foren entsprechende Posting gefunden. Leider wurde aber nirgends eine Lösung gepostet.

Ich werde noch mal das nächste Update abwarten und dann den Fehler an Apple melden. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob jemand schon diesen Fehler an Apple gemeldet hat?

Bye
roadrunner
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0310:04
roadrunner
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob jemand schon diesen Fehler an Apple gemeldet hat?
Wie sollte das gehen? Aber wenn´s ein Fehler ist, den Apple zu verantworten/auszubügeln hat, dann ist es ja prinzipiell eher gut, wenn der entsprechende Fehler von mehreren Seiten an Apple herangetragen wird und sie drauf gestoßen werden, sich um das Problem zu kümmern. Zumindest wird dann klar, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, der nur Einzelfälle betrifft, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
roadrunner
roadrunner18.12.0320:41
Habe die Ursache für das Problem bei mir gefunden. Es darf kein Fax-Empfang aktiviert sein. Weitere Infos gibt es unter:


0
ALex
ALex18.11.0310:09
Hi Ronni!
<br>
<br>habe das selbe Problem, allerdings mit einem G4 Dual, habe die Info bekommen das es an zusätzlichen PCI Karten liegen kann. Darauf hin habe ich meine zweite Graka von ATI Entnommen, jetzt geht der komplette Ruhezustand unter =S9, nur nicht unter X 2.8, und das wird daran liegen das ich noch eine SCSI Karte drin habe die aber auch drin bleiben muss. Laut Info muss mann die Firm Ware der Karten aktualisieren , so denn der Hersteller das für X 2.... und höher anbietet, in meinem Fall gibts leider nix von Adaptec. Habe den Rechner jetzt in den Nachbaraum verbannt, da stört das Brummen nicht mehr so stark.
<br>
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Alex
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.