Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Rechter Mausklick mit Zwei-Fingern bei 2005er PB und iBook

Kein Rechter Mausklick mit Zwei-Fingern bei 2005er PB und iBook

nafets
nafets25.09.0612:32
Die iBooks und Powerbooks der letzten Generation
haben ja schon die Zwei-Finger-Scrollfunktion - so wie es auch die MacBook Pro und jetzt auch die neuen MacBook haben.

Mit 10.4.7 wurde bei den MacBook Pro auch die Funktion des "Rechten Mausklick" (sonst ctrl-Klick) mit zwei Fingern auf dem Trackpad nachgerüstet.

Leider blieben die "Last Generation G4" PowerBook und iBook (mit zwei-Finger-Scrollfunktion) und USB Trackpad auf der Strecke.

iScroll gibt es leider nur für die älteren Modelle mit ADB-Trackpads, da iScroll nur mit dem internen ADB-Bus, nicht aber mit dem neuen internen USB-Bus funktioniert.

Gibt es schon einen Hack oder Patch, der hier für Abhilfe sorgt?
0

Kommentare

Sindbad25.09.0612:45
Bisher habe ich bzgl. rechtem Mausklick beim PB 2005 nichts gehört/gelesen.
0
nafets
nafets29.09.0611:24
Ist schon blöd, das neuere Powerbook-Besitzer hier schlechter dran sind, als ältere mit iScroll2
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.09.0611:29
ja, hätte ich auch gerne auf meinem iBook G4 1,42 GHz, daher Mail an.:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
IceRikku
IceRikku29.09.0612:18
bei der mightymouse ist das auch so und bei der gilde 2 z.b. muss man beide tasten drücken um die kamera zu drehen. geht aber nicht. da müsste apple dringend nachbessern. sonst ist es aber nicht so schlimm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.