Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Push MobileMe über Wlan

Kein Push MobileMe über Wlan

nightx
nightx19.09.0800:51
Hallo!

Teste zur Zeit MobileMe mit dem Testaccount. Dabie stelle ich fest das ich über Wlan kein push hab. Also so bald ich bei mir at home im wlan bin ruft er die mails nicht ab. auch nicht über das laen im 15 min rythmus. dieses ist auch mit push an. hab gerade wlan ausgemacht, dann kam die näschste testmail direkt per push
0

Kommentare

nightx
nightx24.09.0809:52
frankhomann

Was meinst du? Also bei mobile me kann ich push aktivieren oder aber unter erweitert auf manuell stellen.... Wenn ich das richtig verstehe greift dann aber nicht das intervall abrufen....

Die greift nur wenn push nicht zur verfügung steht......
0
frankhomann24.09.0810:46
Genau, auf dem iPhone: Einstellungen Neue Daten laden Push aus Laden Alle xx Minuten.
Das kann zwar dann bis maximal 30 Min. dauern wenn's ganz dumm läuft (der Mac synct ja nur alle 15 Min. und wenn das iPhone grade in der Min. abgerufen hat...), aber seitdem hab ich meine Termine wenigstens zuverlässig.
0
nightx
nightx24.09.0810:48
na super, dann pusht er gar nichts mehr...

Ich will emails per push aber kalender und kontakte per intervall....

So wie du es beschreibst fällt push total raus. Warum sollte ich dann MM nutzen und nicht gmail?!
0
frankhomann24.09.0810:55
nightx
Warum sollte ich dann MM nutzen und nicht gmail?!

Keine Ahnung.
0
nightx
nightx24.09.0811:48
toll
0
frankhomann24.09.0812:01
Entschuldige, du fragst, man antwortet und du motzt nur rum. Keiner zwingt dich MM zu nutzen. Wenn ich das richtig verstehe hast du ja noch das kostenfreie Testabo. Ich für meinen Teil bleibe erst mal bei MM, bin sicher, das wird schon wieder.
0
nightx
nightx24.09.0812:03
Ist ja schon ok... Regt mich nur auf das es nicht geht nur einen Teil zu pushen.....

Würd auch gern MM weiternutzen....
0
xaMax24.09.0812:57
nightx
Ist ja schon ok... Regt mich nur auf das es nicht geht nur einen Teil zu pushen.....

Würd auch gern MM weiternutzen....
so wie ich es verstehe müsstest Du:
- Push An
- Zeitplan egal
- Erweitert: Mobile Me Email Push
- Erweitert: Mobile Me Kalender/Adressen Manuell

Dann bekommst Du die Mails per Push, Kalender und Adressen werden aber nur dann geupdated, wenn Du darauf zugreifst, d.h. in keinem Intervall.

(und das ganze funktioniert auch nur, wenn alles korrekt läuft - bei mir funktioniert Push immernoch nur bei Mobile Me und nicht beim privaten IMAP Account )
0
nightx
nightx24.09.0812:59
imap idle usw. ist kein richtiges push, das weisst du schon bestimmt...

Falls nicht brauchst du für push nen MM Account oder einen Exchange Account.... Ansonsten geht das nicht.
0
nightx
nightx25.09.0812:19
push ist wieder tot
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.09.0812:24
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Grund warum Push Mail mit Mobileme im Wlan (ohne Telefonfunktion) nicht funktioniert ist ganz einfach:

Hängt das iPhone zuhause nicht am Strom, so schaltet sich der WLan Chip nach 2 Minuten aus um Strom zu sparen. Nur noch das Edge/Umts Netz ist online. Mobile me sendet jetzt über Edge/Umts die neue email und aktiviert so den WLan Chip, welcher nun die eMail abholt. Deshalb pushed auch nix wenn man nur Wlan und kein Telefon anhat.

mfg
André
0
nightx
nightx25.09.0812:27
das kann nciht ganz stimmen.

aktuell geht es bei mir wieder. wlan und edge ist an. emails, kontakte usw. werden wiedeer gepusht genauso als ob kein wlan an wäre.

nur gerade aktuell geht der push wieder nicht von MM aus (ohne wlan)
0
smokeonit
smokeonit25.09.0812:47
jetzt, heute, pushed mobileme auf iphone auch nicht real-time. (wifi)

das erste mal seit den anfangsschwierigkeiten das push nicht durchkommt...



0
smokeonit
smokeonit25.09.0812:48
noreason4nothing
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Grund warum Push Mail mit Mobileme im Wlan (ohne Telefonfunktion) nicht funktioniert ist ganz einfach:

Hängt das iPhone zuhause nicht am Strom, so schaltet sich der WLan Chip nach 2 Minuten aus um Strom zu sparen. Nur noch das Edge/Umts Netz ist online. Mobile me sendet jetzt über Edge/Umts die neue email und aktiviert so den WLan Chip, welcher nun die eMail abholt. Deshalb pushed auch nix wenn man nur Wlan und kein Telefon anhat.

mfg
André

mein iphone ist zuhause immer am strom (iphone ständer), also kann das bei mir nicht zutreffen...



0
smokeonit
smokeonit25.09.0812:49
also ist warten auf iphone osX 2.1.1 angesagt... bummer...



0
noreason4nothing
noreason4nothing25.09.0818:22
nightx
das kann nciht ganz stimmen.

aktuell geht es bei mir wieder. wlan und edge ist an. emails, kontakte usw. werden wiedeer gepusht genauso als ob kein wlan an wäre.

nur gerade aktuell geht der push wieder nicht von MM aus (ohne wlan)

ja stimmt schon, ich hatte das falsch verstanden... ich dachte ich hättet KEIN Telefonnetz.. wenn nämlich NUR WLan an ist geht der Push nie..
0
xaMax25.09.0818:44
nightx
imap idle usw. ist kein richtiges push, das weisst du schon bestimmt...
nein, wußte ich nicht... Ich dachte IMAP-Idle ist gerade Push...

Gehen auf dem iPhone Push Mails wirklich NUR mit Mobile Me?
0
nightx
nightx25.09.0818:49
ne, mobile me oder Exchange server
0
xaMax25.09.0819:04
nightx
ne, mobile me oder Exchange server
hm, joa, gerade auch gemerkt... na toll

Irgendwie mal wieder typisch Apple...

Werben mit Push Funktionalität (die aber nur für Mobile Me oder Exchange gegeben ist) und sagen, sie unterstützen: "die meisten standardmäßigen IMAP- und POP-Systeme" bzw. "most industry-standard IMAP or POP mail systems".

IMAP-Idle ist doch quasi "industry-standard"... jeder halbwegs vernünftige IMAP Dienst kann das heutzutage und IMAP-Idle ist sogar in einem RFC standardisiert...

Naja, da spar ich dann immerhin Strom, wenn ich den Rhythmus auf 15 Minuten einstelle
(Nebenbei eine Frage: wenn der Rhythmus 15 Minuten ist, und ich unterwegs bin, d.h. kein WLAN aktiviert habe - werden dann trotzdem alle 15 Minuten die E-Mails überprüft und ich habe alle 15 Minuten 100kb Traffic bei T-Mobile? Und wenn ja - ich nehme an, es gibt keine Unterscheidung, dass er, sofern er WLAN hat, alle 15 Minuten überprüft und sobald er kein WLAN hat nur Manuell überprüft?)
0
nightx
nightx25.09.0819:07
Er prüft "theoretisch" wenn es funktioniert alle 15 min nach mails. egal ob wlan oder nicht. unterschied mit wlan an ist nur das wlan prio eins hat. er checkt also quasi vor dem abruf ob wlan da ist. wenn ja macht er das über wlan wenn nicht über EDGE/3G

Imap idle???? Keine Ahnung davon, aber industriestandart sollte eher Exchange sein..... siehe auch Blackberrys
0
zeko
zeko25.09.0823:19
Bei mir geht das auch nicht wirklich...
Also Push hab ich sowieso nicht aktiv. Aber Stündliche Abfrage. Wieso, weshalb auch immer... mal geht es, mal nicht. Obwohl ich weiss, dass ein neuen Email da sein muss, tut sich am iPhone gar nichts.

Jedoch eine Einstellungen funktioniert immer (wurde mir auch vom Apple Support empfohlen):
Manuelles Abfragen.
Alles auf Manuell stellen.
Dann muss man zwar Kalender oder Mail bzw. Adressbuch immer wieder mal öffnen. Aber genau dann macht das iPhone die Abfrage und sync jede Veränderung hin und her.
Diese Einstellung spart auch am meisten Akku-Power.
0
nightx
nightx26.09.0811:26
also wenn ich nur mail push anhabe pusht er das. wenn ich kalender und kontakte auf manuell stehe holt er sich die einträge wenn ich dann die kontaktliste bzw. ical auf dem iphone starte?
0
Garp200026.09.0811:32
Bei mir geht auch die Voicemail nicht mehr zuverlässig. Nachrichten kommen einen halben Tag zu spät an.

Ich vermute langsam das iPhone hat generell Probleme mit Datenverbindungen...
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx26.09.0812:21
toi, toi toi

zur zeit geht alles. habe nur ca. einmal am tag einen ausfall von push von 1-3 std.
0
smokeonit
smokeonit26.09.0815:56
bei mir geht push via wifi auch wieder zuverlässig... ich glaube es liegt an den apple servern... nicht am iphone osX...

push via EDGE/GPRS ging die ganze zeit...


0
smokeonit
smokeonit26.09.0816:02
und ich habe jetzt auch mal yahoo push installiert... war sehr einfach...


yahoo push ist nicht ganz so schnell wie mobileme, aber innerhalb ca. 10 sec kommt die mail durch!





0
An-Jay26.09.0816:17
smokeonit
und ich habe jetzt auch mal yahoo push installiert... war sehr einfach...


yahoo push ist nicht ganz so schnell wie mobileme, aber innerhalb ca. 10 sec kommt die mail durch!




smokeonit
und ich habe jetzt auch mal yahoo push installiert... war sehr einfach...


yahoo push ist nicht ganz so schnell wie mobileme, aber innerhalb ca. 10 sec kommt die mail durch!





Behalt das mal im Auge. Ich kenne niemanden bzw. hab noch von niemandem gehört, dass Yahoo-Push dauerhaft zuverlässig funktioniert hätte.

Gestern und heute gab es bei MobileMe wohl Probleme, weil Apple wieder am Dienst rumschraubte. Nachzulesen auf den Status-Seiten.
0
smokeonit
smokeonit26.09.0817:08
An-Jay
smokeonit
und ich habe jetzt auch mal yahoo push installiert... war sehr einfach...


yahoo push ist nicht ganz so schnell wie mobileme, aber innerhalb ca. 10 sec kommt die mail durch!




smokeonit
und ich habe jetzt auch mal yahoo push installiert... war sehr einfach...


yahoo push ist nicht ganz so schnell wie mobileme, aber innerhalb ca. 10 sec kommt die mail durch!





Behalt das mal im Auge. Ich kenne niemanden bzw. hab noch von niemandem gehört, dass Yahoo-Push dauerhaft zuverlässig funktioniert hätte.

Gestern und heute gab es bei MobileMe wohl Probleme, weil Apple wieder am Dienst rumschraubte. Nachzulesen auf den Status-Seiten.

hatte ich vergessen zu schauen... gut zu wissen, also lags definitiv nicht an den iphone & iphone osX
0
nightx
nightx27.09.0800:19
ist das in itunes auch bei euch nicht angehakt?
0
An-Jay27.09.0806:46
Bei mir klappts seit heute morgen wieder einwandfrei über WLAN.
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.0808:11
nightx
ist das in itunes auch bei euch nicht angehakt?

... doch, damit werden die Einstellungen des Mailkontos abgeglichen.
0
zeko
zeko28.09.0812:06
nightx
also wenn ich nur mail push anhabe pusht er das. wenn ich kalender und kontakte auf manuell stehe holt er sich die einträge wenn ich dann die kontaktliste bzw. ical auf dem iphone starte?
Ja, habe ich ausprobiert und definitiv geht es.
Ich habe Testeinträge gemacht sowohl einen auf dem iPhone und einen direkt in MobileMe und siehe da... Kontakliste auf oder iCal auf dem iPhone öffnen und zack sind die Einträge abgeglichen.
0
smokeonit
smokeonit28.09.0816:37
nightx
ist das in itunes auch bei euch nicht angehakt?

sollte alles abgehackt sein:

was nicht abgehackt wird nicht auf dem iphone aktiviert, ausser es wurde auf dem iphone eingegeben... (vor aktivierung des yahoo accounts wusse ich das auch nicht)

aber ich habe meinen yahoo.com z.b. nur auf dem iphone, in itunes erscheinen nur accounts die auf dem mac in mail aktiv sind...



0
smokeonit
smokeonit28.09.0816:41
und bei mir ist wieder seit 2 tagen alles ok, via wifi mein ich, via EDGE/GPRS war immer alles ok, ausser die ersten 2 wochen nach mobileme einführung...
0
nightx
nightx04.10.0812:34
wieder seit 2 std kein push
0
frankhomann04.10.0812:57
Hier auch. In der "Wolke" ist der Termin aber auf dem iPhone... Fehlanzeige. Die schrauben wohl wieder. Also zurück zum 15 Minuten Intervall.
0
nightx
nightx04.10.0813:33
intervall geht auch nicht
0
Dirk B.
Dirk B.04.10.0813:55
... die Adressen und die Safari-Lesezeichen waren auf meinem iPod touch gestern auch wieder unvollständig, ein Termin wollte auch nicht auf den touch. Auf dem Mac und auf MobileMe war alles ok, als sich heute früh immer noch nichts daran geändert habe, habe ich (mal wieder) die Kontaktsynchronisation auf dem touch aus- und wieder eingeschaltet, seit dem funktioniert es wieder.

Ich frage mich, wenn z.B. die Adressen mal unvollständig synchronisiert werden, warum dies nicht allein wieder komplettiert wird, sobald der nächste oder übernächste Abgleich stattfindet.
0
frankhomann04.10.0817:36
nightx
intervall geht auch nicht

Stimmt, hier auch nicht, nur wenn ich auf dem iPhone was ändere wird "zurückgesynct"

0
frankhomann04.10.0817:38
Dirk B.
.
Ich frage mich, wenn z.B. die Adressen mal unvollständig synchronisiert werden, warum dies nicht allein wieder komplettiert wird, sobald der nächste oder übernächste Abgleich stattfindet.


Das frage ich mich allerdings auch, das wäre ja bei so einem unzuverlässigem System das Mindeste.

0
smokeonit
smokeonit04.10.0817:49
hab gecheckt, kalender, adressbuch und boomarks, alle funktionerien im moment...

hatte heute mittag eine adresse gecheckt, wegen packetversand (ebay/neueintrag), und es hat auch da funktioniert... (zuhause/wifi/maccloudpush iphone)



0
frankhomann04.10.0818:16
Jetzt geht's wieder. Habe Punkt 7 versucht. http://support.apple.com/kb/TS1672?viewlocale=de_DE
0
nightx
nightx29.10.0813:46
Habt ihr auch gerade Probleme mit dem email empfang und versand bei Mobile me?
0
mactelge
mactelge29.10.0815:31
DirkB

2000 Kontakte!!!! Das geht aber auf die Gesundheit!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
nightx
nightx10.11.0810:28
Schon wieder geht das scheiss ME nicht! So langsam kotzt es mich nur noch an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.