Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Providerlogo mehr seit Update auf 3.1.2

Kein Providerlogo mehr seit Update auf 3.1.2

Flow84
Flow8427.10.0913:51
Hallo zusammen!

Habe gestern mein simlockfreies, italienisches iPhone 3G mit einer gepatchten 3.1.2 wiederhergestellt. Vorher hatte ich noch die 3.0 drauf. Seit dem Update fehlt allerdings mein o2-Providerlogo, welches vorher ohne Hack oder Fix problemlos angezeigt wurde.
Beim 2G meiner Freundin mit gepatchter 3.1.2 und ebenfalls o2-Karte ist alles beim Alten. Versteht das wer?
0

Kommentare

Big Boy27.10.0914:02
Es scheint ein Fehler beim jailbreaken zu sein bzw. beim PwnageTool, da auch mein 3GS und einige 3G's, die ich gemacht habe, keine Logos haben.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Flow84
Flow8427.10.0914:06
Big Boy
Hmmm, das hieße beim Einspielen der normalen Firmware dürfte das nicht passieren?
Gibt es nen Fix der anständigen arbeitet? Hatte einen in Cydia gefunden, der hat meine o2-Karte aber nicht als solche erkannt.
0
justsports
justsports27.10.0914:19
Das ist ein bekannter Fehler im PwnageTool. Ich hoffe, er wird bald mal ausgeräumt.

Alle, die nicht auf den Software Unlock ultrasn0w angewiesen sind, können ja auch auf eine Original 3.1.2 updaten und dann mit Blackra1n einen Jailbreak durchführen. Bei Blackra1n besteht das Problem nicht.

Einen Fix, der richtig funktioniert, gibt es nicht. Nur solche, wo du etwas als Betreiberlogo hinschreiben kannst (wie MakeItMine, in Cydia zu finden). Der Fix, den du gefunden hast, macht nichts anderes als MakeItMine. Leider haben diese beiden Möglichkeiten zur Folge, dass auch im Ausland dein eingegebener Text als Betreiberlogo erscheint und nicht der Name des ausländischen Netzbetreibers - was z.B. mich stört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.