Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Netzwerkzugriff auf das lokale Netzwerk

Kein Netzwerkzugriff auf das lokale Netzwerk

sawtooth19.06.1519:19
Hallo,

ich kann Seit ein paar Tagen Nicht mehr auf lokale Netzwerkgeräte wie z. B. einen anderen Mac, meinen SAT Receiver usw. zugreifen.

Eine Internetverbindung geht allerdings und auf meinen Router (192.168.2.1) komme ich auch. Nur andere Geräte im Netzwerk erreich ich nicht.

Die Verbindung erfolgt über WLAN mit einer Fritzbox 7390. Andere WLAN Geräte haben keine Probleme. Nur mein Macbook (Late 2008) mit OS X 10.10.3 hat diese Probleme.

Ich habe den Router schon neu gestartet, das WLAN an/abgeschaltet, die WLAN Settings im Schlüsselbund entfernt usw. nichts hat etwas gebracht.

Wer hat einen Tipp?

Danke!

sawtooth
0

Kommentare

ViRos
ViRos19.06.1520:43
Spricht da jemand von dem bekannten WLAN-Problem in MacOsX ?

Ich warte auch auf 10.10.4. Damit sollte das Problem aufhören.
0
MikeMuc19.06.1520:54
Da gibt's in der FB ein Setting welches grau das macht was du beschreibst. Sollte es also mit dem Netz funktionieren wenn du per Kabel an der Box hängst dan schau ob die Geräte im WLAN miteinander "sprechen " dürfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.