Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netzt, Anzeige Telekom.de

Kein Netzt, Anzeige Telekom.de

iQMac06.12.1207:38
Hallo,

kennt Ihr das? Ich hatte das bislang noch nie, jetzt innerhalb von 14 Tagen zwei Mal:

es wird beim IP5 kein Balken für Netz angezeigt, aber Telekom.de. Als in München der Strom ausfiel und auch die Telefonmasten betroffen waren, stand dort "kein Netz". Mit "Telekom.de" habe ich jedoch den Eindruck, DASS da ein Netz/Empfang ist, aber: es geht nichts via Netz rein oder raus. WLAN geht.

Hattet Ihr das auch schon? Und wenn ja, was ist Abhilfe außer Dingen wie aus/ein/reset?

Danke.
0

Kommentare

elBohu
elBohu06.12.1207:40
Flugzeigmodus an und wieder aus, wenn aber kein Netz da ist, ist kein Netz da. Die Anzeige kommt evtl. vom Notbetrieb (112 was fast immer irgendwie geht)
„wyrd bið ful aræd“
0
iQMac06.12.1207:57
Danke. Flugmodus ein/aus hatte ich noch nicht gemacht. Half. Zeigt aber, dass es eigentlich ein IP Problem war und kein Telekom-Problem, oder?
0
justsports
justsports06.12.1220:45
Ist es nur ein Datenproblem oder auch ein Telefonie- und SMS-Problem?
Wenn nur ein Datenproblem: Steht hinter Telekom.de ein LTE, 3G oder E? Wenn nicht, liegt da das Problem. Entweder es gibt im Allgemeinen gerade bei dir ein Datenproblem oder du hast ausversehen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk die Internet-Verbindung (Datennetzwerk) deaktiviert, der Schalter dort muss eigentlich auf 1 = ein stehen. Ansonsten auch mal einen iPhone Neustart ausprobieren.
0
justsports
justsports06.12.1220:46
Achso. War schon gelöst. Ja man sollte richtig lesen... Und auf dem iPhone kann ich nicht mal meine Peinlichkeit löschen..
0
iQMac07.12.1209:04
Egal, trotzdem danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.