Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netz

Kein Netz

fbaier17.02.1022:13
Hallo Leute!

Ich habe seit heute morgen ein Problem, und zwar ein gravierendes:
Mein iPhone 3G (3.1.3) findet einfach kein Netz mehr. Das es am iPhone liegt weiß ich daher, da ich meine Sim-Karte bereits in einem alten Nokia Handy probiert habe - funktioniert tadellos.

Alle Methoden mit Flugmodus aus/an, Gerät aus/einschalten, Sim-Karte entfernen haben nichts geholfen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Grüße
Florian
0

Kommentare

dreyfus17.02.1022:15

Hast Du schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Wenn das auch nicht hilft Wiederherstellen. Wenn das nicht hilft: Aua Support.
0
fbaier17.02.1022:20
dreyfus
Hast Du schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Wenn das auch nicht hilft Wiederherstellen. Wenn das nicht hilft: Aua Support.

Alles schon durch, bis auf den Support. Den werd ich morgen kontaktieren und hoffen, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Ist da das GSM-Modul defekt oder was kann da sein?
0
dreyfus17.02.1022:42

Entweder GSM Modul kaputt oder defekte Verkabelung/Lötstellen/Steckverbindungen... kommt leider vor.
0
iBookG417.02.1022:43
Mal versucht eine andere Sim ins iPhone zu legen? Reagiert das iPhone überhaupt drauf?

Es klingt förmlich nach einem defekt des GSMs, der Antenne oder vom Simkartenschacht.

Ist das iPhone original, oder offen? Vielleicht noch ein altes Backup ins iPhone einspielen. Evtl. hat dir das 3.1.3 ein Ei gelegt.

Sonst: Mein Beileid.
0
kio
kio17.02.1023:09
ich klink mich hiermal mit ein.

habe seit ein paar tagen das problem, zwischendurch habe ich aufeinmal kein netz mehr. allerdings zeigt mir das handy das nicht an. der empfang steht auf ausschlag. versuche ich jemanden anzurufen kommt einfach kein geräusch. also, das typische tut bleibt aus. nach einiger zeit kommt dann anru abgerochen oder so ähnlich. starte ich das iphone neu oder versetze es kurz in den flugmodus klappt danach wieder alles. ich kann ich der zeit auch nicht erreicht werden.


irgendwelche ideen? 3.1.2 ist aktuell drauf. denke aber nicht das es daran liegt...


das dämliche an der ganzen sache ist ja, wenn mich einer anrufen muss klappt es nicht und ich kriege es nichtmal mit....
„just do it....“
0
Loerny17.02.1023:32
Da wollte ich den Florian erreichen und der hatte kein Netz!
Danach die Weight Watcher, hat aber keiner abgenommen
Und auch der DJ hat sofort wieder aufgelegt....

(Sorry, fiel mir gerad so ein).....
0
fbaier18.02.1011:57
iPhone ist original. Ein altes Backup hab ich auch nicht mehr.
Habe gerade eine alte tele.ring Karte eingelegt (dürfte eigentlich nicht funktionieren, da iPhone von Orange A) aber es wird bloß: KEIN NETZ angezeigt. Wenn man in ein iPhone eine "falsche" Sim einlegt, meckert es dann? Bekommt man eine Nachricht mit: iPhone nicht entsperrt oder dergleichen?
iBookG4
Sonst: Mein Beileid.

Heißt dass du glaubst dass ich nicht mal ein Austausschgerät bekomme?

0
paul.schoeneck18.02.1014:37
fbeier
Klar bekommst du ein austauschgerät. Zumindest wenn du noch Garantie hast. Unter einem Jahr gleich bei Apple anklingeln. Nach nem jahr macht das glaube ich T-möble .
Stimmt das so? Glaube schon. Bei mir hat das immer ohne Probleme funtioniert. Überhitzung, Staub unterm Display waren meine Highlights;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.