Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Internetzugang mit AirPort

Kein Internetzugang mit AirPort

Digitalo
Digitalo19.04.0618:31
Habe im Forum gesucht, hat aber nicht geholfen.

Seit einigen Tagen komme ich über AirPort nicht mehr ins Internet. Da ich bezüglich Netzwerk nicht viel verstehe, hoffe ich, dass jemand helfen kann.

Ich versuche, die Sache Mal geordnet zu schildern:
Die Probleme bestehen, seit ich Tiger mit CCC von einem auf den anderen Mac (iMac G4, Pbook, iBook) klonen wollte, anstatt das OS auf allen drei Rechnern von der DVD (Familienlizenz) zu installieren.

Auf dem Pbook ist Tiger jetzt ab DVD drauf.
Nun komme ich mit AirPort nicht mehr ins Internet. Die Verbindung zwischen den Macs klappt.

Im AirPort-Symbol in der Menuleiste ist ein Netzwerk angezeigt. Bei ‚Systemeinstellungen’ ‚Netzwerk’ ist ‚Umgebung’ auf automatisch eingestellt und Appletalk aktiviert. IP-Adresse und Teiletzmaske stehen ebenfalls dort.

Habe den Airport-Assistenten gestartet. Unter ‚Neue AirPort Basisstation konfigurieren’ findet der Assistent keine Basisstation. Bei ‚Einstellungen einer bestehenden... ändern’ ist kein AirPort-Netzwerk aufgeführt, das ich auswählen könnte.

Die Basisstation (Lampe leuchtet grün) ist per Ethernet mit dem Zyxtel 600 verbunden.

Hatte gehofft, dass die Installation den Zugang einrichten wird. Da ich aber anscheinend das manuell tun muss, steh ich jetzt wie der Esel am Berg und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo19.04.0620:34
Unteressen ist der Fehler behoben.
Die Hotline hat mir den Tipp gegeben, den Router zu resetten.
War ausschliesslicht auf die Neuinstallation fixiert.
Der Abend scheint gerettet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.