Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein E-Mail-Versand über AirportExpress möglich

Kein E-Mail-Versand über AirportExpress möglich

Avicenna
Avicenna01.01.0714:12
Beim Versuch, E-Mails via AirportExpress zu versenden (Cablecom hispeed, Ausgangsserver: smtp.hispeed.ch erscheint folgende Fehlermeldung: Die E-Mail konnte nicht im Ausgangkorb abelegt werden. Bei den Einstellungen wurden bei der Umstellung auf AirportExpress keine Änderungen vorgenommen. Wer kann helfen?
0

Kommentare

beat
beat01.01.0715:01
internet geht? die cablecom-modem haben nämlich die hässliche angwohnheit, nur eine macadresse speichern zu können. deshalb muss man sie beim anschluss an ein anderes gerät (z.b. airport-basis statt computer) rasch vom strom trennen, um sie zurückzusetzen. wenn du gleichzeitig per ethernet und airport fahren willst, benötigst du wohl einen router nach dem modem.
ausserdem solltest du den ausgangsserver mit dem hispeed-benutzernamen und dem dazugehörigen passwort authentifizieren.
oder steht der airport etwa beim nachbarn?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Avicenna
Avicenna01.01.0715:22
Das mit der Authentifizierung wars! Komisch: Entweder war das früher nicht nötig, oder aber die Authentifizierungsdaten sind "irgendwie" mal rausgeflogen ... Wie auch immer: es klappt jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.