Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Datenaustausch möglich zwischen 2 Macs nach Leo Install

Kein Datenaustausch möglich zwischen 2 Macs nach Leo Install

PestControl14.11.0716:34
Hi Gemeinde,

Ich hab mein iMac (letzte weiße Variante) und mein PowerBook auf Leo umgestellt. Nun hab ich das Problem, dass ich keine Verbindung zwischen ihnen aufbauen kann um Daten auszutauschen.
Den iMac hab ich geupdatet und das PowerBook neu Aufgespielt. die Rechner laufen an sich ohne Probleme nur der direkte Datenaustausch geht net.

schon mal danke für eure Hilfe

Gruß PestControl
0

Kommentare

söd knöd14.11.0716:42
Wie willst du sie denn verbinden bzw. was hast du denn schon gemacht um Daten zu tauschen.
0
PestControl14.11.0717:27
ich will sie über den Finder verbinden. also links unter Freigegeben auswählen und dann verbinden aber es geht net
0
Arachnid
Arachnid14.11.0717:30
Ja wahrscheinlich ist AFP nicht eingeschaltet?
0
PestControl14.11.0717:32
Wo schalte ich es ein? die Abkürzung sagt mir grad nix
0
Arachnid
Arachnid14.11.0717:42
Systemeinstellungen sharing Personal File Sharing (wenns unter Leopard immernoch so benannt wird).

AFP ist in dem Fall nur der Name des Protokolls, war nicht optimal ausgedrückt von mir.
0
PestControl14.11.0717:46
unter Leopard heißt es nur noch File Sharing is aber auf beiden Aktiviert
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0717:55

Wie sind die Rechner verbunden?

Kabel oder wireless?

0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0717:56

Kannst Du Dich per Apfel-K verbinden?

0
PestControl14.11.0718:35
die Rechner sind wireless verbunden über ne Basisstation.
nein über Apfel-K geht auch nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0719:03

Und afp://IP-nummer des Gegenrechners eintragen hilft auch nicht?

0
PestControl15.11.0701:07
ne geht auch net muss mal weiter testen bzw. alles neu einrichten
0
söd knöd15.11.0701:12
funktioniert iChat mit Bonjour ?
0
PestControl17.11.0718:11
ne hat auch net funktioniert.
hat sonst noch jemand ne idee?
0
PestControl17.11.0719:01
Hab den Fehler gefunden die Firewall hat es verhindert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.